Kann ein Arzt mir ein Sport verbot geben?

8 Antworten

Mein Arzt hat das gemacht, als ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Kieser gehen konnte. Attest vorgelegt, vorzeitig kündigen können und der Fall war erledigt.

Allerdings war das bei mir wirklich nicht mehr möglich aufgrund starker Schmerzen und mein Arzt hatte mich dahingehend auch schon vorher behandelt bzw. Überweisungen ausgestellt.

Probier es halt. Ein Attest kostet auf jeden Fall weniger, als die Beiträge in einem Sportstudio.

lg Lilo

Wenn du eine Bescheinigung vorlegst, in der Absicht, das Studio zu wechseln, ist das wohl Betrug. Für den besteigen Arzt könnte das auch ein Berufsverbot nach sich ziehen. Insofern würde ich davon abraten.

In den meisten AGBs steht aber auch sowieso drin, dass eine außerordentliche Kündigung nur bei dauerhafter Sportunfähigkeit überhaupt möglich ist. Ansonsten pausiert der Vertrag nur.

Also, das ist auf jedenfall ebenso ein großer Aufwand.

Wieso kündigst du nicht einfach ganz regulär?

"Ab und zu" Knieschmerzen reicht nicht aus für eine Bescheinigung, dass Du dauerhaft nicht ins Fitnessstudio gehen kannst.

Das würde auch kein seriöser Arzt ausstellen da er sich ansonsten schnell schadenersatzpflichtig macht.

Kündige den Vertrag und halt dich an die Vertragsbedingungen denen Du zugestimmt hast.

Der Arzt wird dir aufgrund bagatellhafter und gelegentlicher Beschwerden ganz sicher kein Attest ausstellen, in dem er dir bescheinigt, dass du dauerghaft keinen Sport mehr machen darfst, nur damit du aus dem Vertrag raus kommst. So etwas würde evtl. als Gefälligkeitsattest gewertet werden und der Arzt könnte größte Probleme bekommen.

Ich glaube nicht, dass dir ein Arzt wegen Knieschnerzen Sport verbietet. Viele Leute gehen gerade deswegen dahin.
Außerdem muss in deinem Vertrag sowas als anerkannter Kündigungsgrund stehen.