Kann ein Arzt Alpha Liponsäure auf Kassenrezept verschreiben?

3 Antworten

Nein. Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel und ist zwar apothekenpflichtig, aber frei verkäuflich.

Du kannst aber bei deiner Krankenkasse anfragen, ob entsprechend der Satzung in Ausnahmefällen eine Erstattung möglich ist - auch wenn ich nicht davon ausgehe.

Ist frei verkäufliches Präparat, da wird die Kasse wohl nicht mitmachen. Probieren schadet nichts.

Weshalb nimmst du Alpha Liponsäure, und wie ist die Wirkung? Gibt es bei dir wie bei mir Hautjucken?