Kann ein Anlasser einfrieren?

2 Antworten

Kann schon sein, dass sich beim Ritzel Eis angesetzt hat, dort ist ja der Starter zum Schwungrad hin offen. Vorher Sprühwasser im Motorraum, das dann gefroren ist.

Das ganze spricht für nicht ausreichende Schmierung, sonst hätte sich kein Wasser ansetzen dürfen, Starterritzel und Ausrückwelle neu fetten.

Kann sein dass der Anlasser am kaputt gehen ist......

Sorge vor bevor du ganz stehen bleibst irgendwann....irgendwo

Wenns die nächsten Tage immer noch is beim ersten Start....dann gehts zu neige

Dghgg
Fragesteller

das hat meine Frage jetzt aber nicht beantwortet.

Maleficent666  26.02.2018, 15:14
@Dghgg

Das war eine pauschale Antwort dass du bald viel Geld investieren musst.....

Dghgg
Fragesteller

hab grad mal geschaut, wie teuer ein neuer Anlasser für meime Karre kostet. 40€ (neu) plus Einbau natürlich noch

ob ich mir das noch leisten kann? 😂