Kann ein 600 Watt Netzteil mehr als 600 Watt ziehen?

9 Antworten

wenn es kaputt geht hat es das für einen kleinen bruchtteil einer sekunde getan, dann ist es für den müll. 600watt steht drauf und etwa 560 watt wird es eventuell haben

Nein über 600 Watt sind da nicht möglich.

Da zum ersten der Wirkungsgrad nicht 100%, sondern niedriger ist und zum Zweiten nahezu jedes Netzteil in der lage ist, für eine kurze Zeit auch mehr Leistung zur Verfügung zu stellen, wird es bei Volllast auch mehr als 600 Watt aus der Steckdose ziehen.

NEIN, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung