Neue Grafikkarte. Netzteil zu schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Nein dieses 750 Watt netzteil ist nur eine Empfehlung aber da die Grafikkarte nur ca 250 Watt verbraucht im volllast brauchst du nicht auf ein höheres netzteil aufrüsten.

Auch ein 500 watt netzteil würde dort klarkommen 👍

Du kannst also ohne Bedenken dein 600 Watt netzteil drinne lassen 😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Hallo,

diese Empfehlungen sind masslos übertrieben. Für das Setup reicht auch ein gutes 500 Watt Netzteil aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Grundsätzlich reichen da 600 W schon.

Aber welches Netzteil ist das denn genau? Denn es gibt einige Netzteile, die 600 W angeben, diese aber garnicht leisten können.

Andr3j
Fragesteller

Also derzeit verbaut ist ein Sharkoon WPM 600.