Reichen 600 Watt Netzteil für eine rx 7700xt und einem ryzen 5 5600x?

3 Antworten

Reicht völlig aus, der Rechner zieht maximal 350 Watt.

Hallo,

ja - das Netzteil ist ausreichend für das System.

LG

Dann solltest du aber schon ein besseres, ein 80 Plus Gold zertifiziertes Netzteil nehmen und nicht irgendein Chinakracher wo nur 600 Watt drauf steht.. Lg.

Asporc  18.11.2023, 18:44

Auch die billigsten Netzteile wo 600 draufsteht liefern 600.

Nur das was die an der Steckdose ziehen kann um etliches mehr sein als bei 80+

olsen  18.11.2023, 18:52
@Asporc

Richtig. Wie viel oder wenig Energie tatsächlich auch genutzt wird, hängt vom Wirkungsgrad ab –je höher dieser ist, desto effizienter arbeitet das Netzteil. Anders ausgedrückt: Je schlechter das Netzteil arbeitet, desto mehr Strom wird einfach verschwendet. So kann es etwa passieren, dass bei einem sehr schlechten 600-Watt-Netzteil am Ende weniger Energie für die Komponenten zur Verfügung steht. Lg.

Asporc  18.11.2023, 18:54
@olsen

Nein kann nicht passieren.

Es wird einfach mehr Strom aus der Steckdose gezogen.

Es funktionieren nämlich auch 1.000 Watt-Netzteile an einer normalen Steckdose und Netzteile mit 600 die mehr fressen als ein gutes 1.000er (mit entsprechend hungriger Harfdware) wirst du nicht mehr zum kauf finden.

hftgxtgdh
Fragesteller

habe ein 80 plus bronze