Kann ein 60 hz Monitor Laggs machen bei diesem PC?

2 Antworten

Hi,

ich würde versuchen die fps auf 60 zu begrenzen, dann ist die Synchronizität ja bei 100%. Ein frame pro Hz.

Hört sich theoretisch doch gut an, kann es jetzt nur nicht probieren.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nö, aber die CPU-GPU-Kombi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Paejexa  26.06.2023, 13:47

Wieso denn das?

KurixYT  26.06.2023, 13:50
@Paejexa

Wollte die Antwort zumäcgst ebenfalls kritisieren, da die Komponenten noch gerade eben zueinander passen. Bin mit meiner 3070ti aber auch schon öfters im CPU Bottleneck oder bei mindestens 60%/70% Auslastung. Da muss schneller ein Upgrade her als bei der Graka - und dann darfste CPU, MB und ggf. noch RAM austauschen.

Da sollt mMn tatsächlich lieber ne schwächere Graka und dafür ein new Gen Prozessor rein.

Paejexa  26.06.2023, 13:58
@KurixYT

Naja aber eine RX7600 dürfte sich eher im Bereich 3060 / 3060ti bewegen. Davon ist eine 3070ti ja deutlich weg. Der Ryzen 5 5600 ist per se auch kein schlechter Prozessor. Als Vergleich: der 3600 wurde lange Zeit hoch gelobt, den nutzte man dann, wie ich z.B., mit einer RTX 2060

KurixYT  26.06.2023, 14:03
@Paejexa

3600 und 2060 sind auch sehr weit weg von beidem ;)

Die 3070ti ist natürlich noch nen Schlag schneller, allerdings wirste mit der 7600 denke ich bei FHD 60Hz noch eine lange lange Zeit mit auskommen. Der Prozessor wird da schneller nicht mehr genug Leistung bieten können, denke ich. Daher lieber nen 7600x und eine 6700XT o.ä., was immer noch mehr als ausreicht.