Kann man Einer PS4 Mit 60 HZ auf einem Monitor Bildschirm zocken mit 165 HZ?

3 Antworten

Meines Wissens ist der Videoausgang der PS4 HDMI1.4, d.h. theoretisch könnte sie auch FullHD @120Hz übertragen, das OS arbeitet lediglich mit einem Sync auf 60Hz.

Du kannst aber grundsätzlich alle Panels an jedem Ausgang betreiben, ist die maximal mögliche Bildwiederholungsrate des Ausgangs niedriger als die des Panels, wird eben nicht das Potential des Panels voll ausgenutzt, ist sie höher wird nicht das volle Potential der Schnnittstelle ausgenutzt aber funktionieren tut es natürlich immer.

Von Experte Usj89 bestätigt

Nein, der muss nicht genau 60 hz haben.

Aber meiner Meinung nach ist ein Monitor mit 165hz Geldverschwendung, wenn du daran nur ne ps4 nutzt...

Fragen19966
Fragesteller

Also würde das funktionieren ? Ja ich weiß aber bald möchte ich mir einen PC holen. Dann habe ich schon mal einen guten Monitor. Und man kann ja Auch netflix machen.

Ja, geht. Du bekommst dann eben nur 60hz angezeigt.

Technisch ist es erstmal egal wie viel Hertz dein Monitor hat