Monitor geht nur mit 60 hz?

Neroshu  18.12.2023, 20:57

Monitor Modell?

Was für ein Kabel genau?

Flywolf
Fragesteller

Weiß nicht welcher genau aber einer von AOC

Neroshu  18.12.2023, 21:07

Und du kannst es nicht herausfinden?

Sonst kann man dir nicht wirklich helfen.

Flywolf
Fragesteller

Ich kann mit 120 Hz spielen aber dann geht 4 k nicht mehr sondern nur 1440p

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber alle Bildschirme, also Gaming-Monitore, Fernseher oder Auto-Navis, haben eine Auflösung und eine Bildfrequenz. Für manche Monitore ist die Auflösung so hoch dass man die Bildfrequenz runterschrauben muss, da es sonst, wie gesagt ich bin mir nicht sicher, zu Komplikationen kommen kann, wie zb dass der Monitor dafür nicht genug Strom bekommt, was auch immer. Auf jedenfall geht nicht jeder Monitor mit 4K und 120hz oder mehr.

Die Xbox unterstützt möglicherweise nur 60 Hz bei 4K-Auflösung. Überprüfe die Konsoleneinstellungen und das HDMI-Kabel, um sicherzustellen, dass sie für 120 Hz geeignet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flywolf
Fragesteller

Kann es auch nur am Kabel liegen ? Oder nur an der Xbox Serie s?