Kann eigentlich jeder in die Moschee 🕌?
Ich habe mich gefragt ob Muslime, christliche Menschen in der Moschee akzeptieren ?
Würde gerne mal eine Moschee von Ihnen anschauen, weil ich das bis jetzt als Christ noch nie gemacht habe
7 Antworten
Klar, jeder ist in der Moschee willkommen. Wenn du dich vorher meldest, wirst du sicherlich auch direkt eine Moscheeführung angeboten bekommen.
Aber ansonsten sind die Moscheen eigentlich Mittags bis Abends durchgehend geöffnet. Kannst einfach hin gehen. Schuhe ausziehen nicht vergessen, wenn du den Gebetsraum betretest.
Klar, du kannst gerne kommen, aber achte darauf, dass du nicht mit deinen Schuhen auf den Teppich kommst.
Ja, ist gar kein Problem.
Du kannst gerne eine Moschee besuchen.
7veren⁷
Das darf jeder machen,Moschee besuchen,sich informieren lassen,fragen stellen sicher.Besser wäre immer ausser die gebetzeiten,da Zw.ist ideal.Schuche ausziehen,normal kleid als Mann,Frau kann wenn sie möchte ein Kopftuch tragen,nur für kurze Zeit,aber sonst ohne darf sie auch besuchen.Lg
Das geht, aber nicht immer. Beim Freitagsgebet etwa wärst du wohl erst einmal unerwünscht. Ansonsten ist der Eintritt oftmals möglich, du kannst ja freundlich fragen.
Okay. Und Schuhe besser ausziehen, das werden dir die Muslime aber sicherlich auch sagen.
Okay, gibt es noch etwas was ich beachten sollte ?
Als Nichtmuslim musst du ja nicht auf die religiöse Reinheit achten, da du nicht islamisch betest. Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Okay passt danke die trotzdem für die guten Infos und einen schönen Abend noch
Ne auch beim Freitag Gebet kannst du gerne kommen
Ist nur voll aber Platz findet man immer
Wieso sollte er unerwünscht sein? Kann sich gerne irgendwo hinstellen oder hinsetzen und zuschauen.
Okay passt danke dir für die info
Will keine stören will mich halt mehr über andere Religionen informieren