Kann eigentlich jeder in die Moschee 🕌?

7 Antworten

Klar, jeder ist in der Moschee willkommen. Wenn du dich vorher meldest, wirst du sicherlich auch direkt eine Moscheeführung angeboten bekommen.

Aber ansonsten sind die Moscheen eigentlich Mittags bis Abends durchgehend geöffnet. Kannst einfach hin gehen. Schuhe ausziehen nicht vergessen, wenn du den Gebetsraum betretest.

Klar, du kannst gerne kommen, aber achte darauf, dass du nicht mit deinen Schuhen auf den Teppich kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Ja, ist gar kein Problem.

Du kannst gerne eine Moschee besuchen.

7veren⁷

Das darf jeder machen,Moschee besuchen,sich informieren lassen,fragen stellen sicher.Besser wäre immer ausser die gebetzeiten,da Zw.ist ideal.Schuche ausziehen,normal kleid als Mann,Frau kann wenn sie möchte ein Kopftuch tragen,nur für kurze Zeit,aber sonst ohne darf sie auch besuchen.Lg

Das geht, aber nicht immer. Beim Freitagsgebet etwa wärst du wohl erst einmal unerwünscht. Ansonsten ist der Eintritt oftmals möglich, du kannst ja freundlich fragen.

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:10

Okay passt danke dir für die info

Will keine stören will mich halt mehr über andere Religionen informieren

BelfastChild  06.03.2025, 23:13
@Sorgenkind2004

Als Nichtmuslim musst du ja nicht auf die religiöse Reinheit achten, da du nicht islamisch betest. Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 23:14
@BelfastChild

Okay passt danke die trotzdem für die guten Infos und einen schönen Abend noch

Rider214  06.03.2025, 23:25
@Sorgenkind2004

Ne auch beim Freitag Gebet kannst du gerne kommen

Ist nur voll aber Platz findet man immer

ItsJustMe38  07.03.2025, 00:02

Wieso sollte er unerwünscht sein? Kann sich gerne irgendwo hinstellen oder hinsetzen und zuschauen.