Kann eigentlich im Leben noch was schief gehen wenn man ne abgeschlossene Berufsausbildung hat?

Es sind keine Krankheiten gemeint oder sonst irgendwas sondern nur Sicherheit im Beruf und Wohnung.

9 Antworten

Eigentlich kommt immer was dazwischen. Beruflich hast Du schon einmal ein Fundament, dann heißt es z.B. gesund bleiben.

Da kann noch jede Menge schiefgehen. Eine Berufsausbildung ist ein gutes Fundament, aber bei weitem kein Garant für ein finanziell auskömmliches Leben.

Ja, besonders wenn der Beruf mal weniger gefragt ist, aber auch, wenn man ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann .

Berufsausbildung ist das einzige was es gibt, das so ziemlich am unwichtigsten ist im Leben. Im richtigen Leben kann noch richtig viel schief laufen. Das wünsche ich jedoch keinem. Allen nur das beste!

Menderes123
Fragesteller

was für richtiges Leben ? Wenn du kein Ausbildung hast, gibt’s kein richtiges Leben. Später wird’s richtig schwer sich abzusichern weil du Nix gelernt hast und nur putzen musst

Lakalu  18.04.2024, 18:30
@Menderes123

Quatsch was du da von dir gibst. Das was du beschreibst ist das, was das System will das du denkst.

kaorichan  18.04.2024, 19:29

Eine Berufsausbildung ist eine sehr gute Basis für das weitere Leben

Lakalu  18.04.2024, 23:58
@kaorichan

Eine gute Basis, aber die Aussage: „Ohne Ausbildung, kein richtiges Leben“, ist schlichtweg falsch

Klar. Unfall und zack, arbeitslos. Außerdem heißt Ausbildung nicht gleich Job.