Kann durch Forge nicht mehr auf meinen Minecraft Server?

1 Antwort

Die Frage ist, wie löse ich das Problem?

Du gehst zur Konsole des Servers und liest dort eben nach, was mit dem Server gerade passiert und ob ein Fehler auftritt. Diesen behebst du dann

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Smartyslife
Fragesteller

Ja, es kommt ja kein Fehler. Das ist ja das Problem. Der Server ist an. Es könnte Jemand draufgehen, aber der Server wird nicht angezeigt. Also wenn man bei Minecraft auf "Multiplayer" geht, und dann die IP und Port eingibt, steht kein Port dort.

xxxcyberxxx  08.04.2023, 18:49
@Smartyslife
Ja, es kommt ja kein Fehler. Das ist ja das Problem. Der Server ist an. Es könnte Jemand draufgehen, aber der Server wird nicht angezeigt.

Wo soll er denn angezeigt werden?

Also wenn man bei Minecraft auf "Multiplayer" geht, und dann die IP und Port eingibt, steht kein Port dort.

Wenn du IP und Port angibst, warum sollte dann der Port noch einmal extra da stehen? Der Server ist dann als Eintrag eben da mit Informationen vom Server.

Wenn du ihn nicht fest einträgst, geh doch mal auf direkt beitreten und versuch es dann ...

Smartyslife
Fragesteller
@xxxcyberxxx

*Tschuldigung, ich habe das mit dem Port falsch formuliert. Ich meine, dass wenn ich bei "Server hinzugfügen" die IP hinschreibe und dann mit einem : den Port noch hinzufüge, wird mir dann normalerweise der Server dann angezeigt. Das ist aber dieses mal nicht der Fall.

xxxcyberxxx  08.04.2023, 19:14
@Smartyslife

Hast du, wie gesagt, schonmal versucht, direkt zu verbinden?

Ist der Server öffentlich zugänglich? Wenn ja, kannst du auch eine Website zum Abrufen des Status nutzen.

Bei der Server-Konsole fährt der Server auch komplett hoch?

Smartyslife
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja, ich habe versucht mich direkt zu verbinden. Der Server ist Privat und kann nur mit "putty" eingesehen werden. Und ja, der Server ist komplett hochgefahren.

xxxcyberxxx  08.04.2023, 19:34
@Smartyslife

Und was kommt in der Konsole von Server und in der Konsole vom Spiel, wenn du es versuchst? Irgendwo muss ja eine Meldung kommen.

Sicher, dass du den richtigen Port nutzt?

Smartyslife
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja, ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Port verwende. Also, folgendes... Wenn ich versuche mit dem Modpack auf den Server zu gehen, passiert gar nichts. Er versucht zu connecten, aber es passiert nichts. Wenn ich versuche auf den gleichen Server zu gehen, aber ohne Mods, dann funktioniert es (Also ich lade rein, bis er mir sagt, dass das ja ein Modpack Server ist und ich Modpacks brauche).

xxxcyberxxx  08.04.2023, 19:38
@Smartyslife

Dann klingt das nach einem Fehler im Spielclient.

Öffne die Logs vom Client und schau, was er meckert

Smartyslife
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich schaue mir gleich mal den Client an, aber was ich vorher noch sagen will ist, dass ich jetzt das Modpack ATM 6 to the sky gedownloadet und aufgesetzt habe. Das funktioniert auch ganz normal. Ich komme drauf etc. Nur mal so nebenbei.

Smartyslife
Fragesteller
@Smartyslife

Das ist der Log

[17:52:43] [Render thread/INFO]: Released client Flux Networks cache

[17:52:43] [Render thread/INFO]: Connecting to uv8gw2axpcl9le0s.myfritz.net, 25566

[17:53:04] [Server Connector #1/ERROR]: Couldn't connect to server

io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection timed out: no further information: uv8gw2axpcl9le0s.myfritz.net/[2003:d3:ffff:2f31:e228:6dff:fe30:a2fa]:25566

Caused by: java.net.ConnectException: Connection timed out: no further information

at sun.nio.ch.Net.pollConnect(Native Method) ~[?:?]

at sun.nio.ch.Net.pollConnectNow(Net.java:672) ~[?:?]

at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.finishConnect(SocketChannelImpl.java:946) ~[?:?]

at io.netty.channel.socket.nio.NioSocketChannel.doFinishConnect(NioSocketChannel.java:330) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.channel.nio.AbstractNioChannel$AbstractNioUnsafe.finishConnect(AbstractNioChannel.java:334) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKey(NioEventLoop.java:707) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeysOptimized(NioEventLoop.java:655) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeys(NioEventLoop.java:581) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:493) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$4.run(SingleThreadEventExecutor.java:986) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at io.netty.util.internal.ThreadExecutorMap$2.run(ThreadExecutorMap.java:74) ~[netty-all-4.1.68.Final.jar%2327!/:4.1.68.Final]

at java.lang.Thread.run(Thread.java:833) ~[?:?]

[17:53:08] [Render thread/WARN]: Method overwrite conflict for setSelected in balm.mixins.json:CheckboxAccessor, previously written by net.valhelsia.valhelsia_core.core.mixin.client.CheckboxMixin. Skipping method.

[17:53:26] [Render thread/INFO]: Stopping!

[17:53:26] [Render thread/INFO]: Released client Flux Networks cache

[17:53:28] [Render thread/INFO]: Shutting down map thread