Kann dieses TukTuk eine Strassenzulassung bekommen?

4 Antworten

also die CCC- Zertifizierung brauchst du im sowas in China bewegen zu dürfen.

In Europa ist diese CC-Z soviel wert, wie ein Blatt Klopapier.

Wenn du sowas hier haben willst- kannst damit im Garten fahren- Auf deutschen Strassen brauchste eine COC - Zertifizierung und die hat der Hersteller nicht.

YouTim
Fragesteller

Bringt eine CE Zertifizierung etwas oder nur die COC?

matrix791  21.11.2022, 20:23
@YouTim

die CE hat nichts mit dem Strassenverkehr zu tun. dein Handy hat auch eine CE ZErtifizierung. Sogar deine LAdestadtion hat eine CE-Zertifizierung.

Vielleicht gibt es eine Elektrovariante? Gibt es ja für viele Motorroller auch vom selben Hersteller in China oder Taiwan.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Chance in Deutschland. Allein die Abgasnorm macht das schon unmöglich. Das CCC Papier kannst du mit auf die Toilette nehmen, mehr ist das nicht wert

Das Fahrzeug wird keine Euro 6 Norm erfüllen. Das bekommst du so nicht neu zugelassen. Um das Ding fahren zu dürfen ist die Führerscheinklasse B nötig. Bringt aber eh nix, da es nicht zugelassen werden kann.