Kann diese eine Freundschaft nicht vergessen?

5 Antworten

heyy,

ich kann dich voll nachvollziehen. Ich hatte auch mal so eine „Freundschaft” ,wie deine. Sie hat bei mir auch ständig Mist erzählt und mich vor anderen bloßgestellt. Irgendwann hatte ich es wirklich satt, weshalb ich Kontakt abgebrochen habe und nie wieder zurückgeschaut habe. Manche Menschen haben einfach deine Freundlichkeit nicht verdient. Ich würde dir raten ihr gegenüber, ehrlich und offen deine Gefühle zu sagen und wenn es sie nicht kümmert, dann einfach Kontakt abbrechen. Ich finde es tatsächlich nicht normal 1-5 Monate nicht miteinander zu kommunizieren, wenn man doch anscheinend „Freunde” sind.

Hi,

ich verstehe schon, dass du dieser Freundschaft noch hinterher hängst, weil es doch eine längere Zeit war, die ihr miteinander verbracht habt.

Es ist nur so, dass sich Menschen verändern können und man dann einfach keine Gemeinsamkeiten mehr hat und dann ist es häufig besser, getrennte Wege zu gehen und die Zeit die man hatte in guter Erinnerung zu behalten.

Du schreibst selbst, dass sie sich stark verändert hat und Du nicht weißt, ob es überhaupt noch mal funktionieren könnte und darüber hinaus sind noch andere unangenehme Dinge vorgefallen (Lügen etc)

Deshalb solltest du dir einfach Gedanken machen was du für dich in dieser Freundschaft noch siehst und ob es sich lohnt, direkt mit ihr noch darüber zu reden um zu sehen, was sie dazu sagt. Vielleicht spricht es aber auch so schon für sich, weil sie dich blockiert hat.

LG

Das sind anscheinend sehr starke Stimmungsschwankungen was sie da hat. Auf dem Text

Toni030 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:25

Yap

Du solltest lernen loszulassen, merk dir immer im Leben: Menschen kommen Menschen gehen.

Wir Menschen sind leider grausam.

Lass die alten Zeiten ruhen und schließe dieses Kapitel. Von der anderen Seite besteht nicht nur kein Interesse an einer Neuauflage, sondern regelrechte Abwehr. Es bleibt zu kompliziert zwischen euch.

Das Leben wandelt sich und damit treten neue Menschen in dein Leben.