Kann die Worte meiner Freundin nicht vergessen?

5 Antworten

Hier mal so ein paar Wesentliche Dinge:

- nichts (voreilig) versprechen, was man dann doch nicht einhalten kann. Damit schadet man letzten Endes nur sich selbst. Denn damit verliert man ganz schnell seine Glaubwürdigkeit!

- Eventuell solltest Du auch in Erwägung ziehen dir einen anderen Job zu suchen. Denn erstens scheint Dir die Tätigkeit keinen Spaß zu machen und zweitens scheint es mit den Kollegen auch nicht so zu passen. Das wird langfristig zu einer tiefen inneren Unzufriedenheit führen und auch dein Privatleben negativ beeinflussen. Was ja auch aktuell der Fall ist.

- heule/kotze Dich niemals bei deiner Freundin/Frau aus! Wenn das öfter vorkommt, kann es sein das sie Dich als schwach ansieht und den Respekt verliert! Was Du ja jetzt auch mit der Äußerung gesehen hast, die sie Dir gegenüber rausgehauen hat! So was ist auch schwer zu revidieren. Wenn der Respekt einmal weg ist, war es das meist auch mit der Beziehung. Denn (insgeheim) wünscht sich eine Frau einen starken und souveränen Mann! Ist einfach so! Zum Ausheulen sind deine Kumpels da, nicht die Frau!

- viele Männer denken das sie bei einer Frau mit allem was sie für sie tun Pluspunkte sammeln bzw. eine Art Kontoguthaben aufbauen und das Frau deswegen mit ihnen zusammen bleibt. Das ist leider ein Trugschluss, dem viele Männer zum Opfer fallen. Wenn eine Frau (aus ihrer Sicht) keinerlei Nutzen oder Vorteil mehr aus der Beziehung zieht, wird sie sich früher oder später trennen. Das kann man z.B. oftmals bei Männern beobachten die ihren Job verlieren oder anderweitig im Leben gescheitert sind. Denn was haben alle diese Männer i.d.R. gemeinsam? Sie sind Single oder geschieden.

- Frauen daten für gewöhnlich quer bzw. aufwärts! D.h. eine Ärztin wird sich mit einem Mann der ebenfalls Arzt oder Rechtsanwalt ist daten, aber niemals mit (z.B.) einem Krankenpfleger oder einen Mann der in der sozioökonomischen Hierarchie unter ihr steht. Außer vielleicht für eine Affäre, wenn er gut aussieht bzw. ihr gefällt. Aber lange Rede, kurzer Sinn! Deine Freundin studiert BWL, damit wird sie in der sozioökonomischen Hierarchie einmal über Dir stehen. Von daher sehe ich für eure Beziehung (wahrscheinlich) keine Zukunft. Ein erster Indikator dafür war ihre Äußerung, die Dich ja (verständlicherweise) sehr verletzt hat. Aber ich denke spätestens wenn sie mit ihrem Studium fertig ist (evtl. schon vorher) war es das und sie wird die Beziehung beenden.

- zum Thema Frauen und Beziehung könnte ich Dir die YouTube Videos von Tamara Wernli sowie die von Alpha Mentalität empfehlen.

Alles Gute!

Tja, Du hast sie ein bisschen arg verwöhnt. Sie kann studieren unter Deiner Fittiche, Du lädst sie oft zu schönen Dingen ein - und jetzt will sie auch noch den strahlenden Helden, der immer seine Versprechen halten kann, und sich von niemandem etwas bieten lässt.

So funktioniert das Leben aber nicht. Deine Kleine ist unrealistisch. Womöglich sieht sie noch auf Dich herunter, wenn sie erst Akademikerin ist und Du "nur" ein Stahlarbeiter. Dabei wird sie niemals eine Ahnung davon haben, welche Härten Du ertragen kannst und musst.

Im Grunde ist sie Dir mit ihrer Aussage voll in den Rücken gefallen. Du dachtest, Du erntest bei ihr Verständnis - dabei scheint sie Dich zu verachten, sobald Du nicht "Superman" bist. -

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen, wie tief sie Dich getroffen hat, und dass Du Dich verraten fühlst. Und ich würde sie geradeheraus fragen, ob sie Dich verachtet, weil Du Dich auf Deiner Arbeit nicht, oder nicht immer gewehrt hast.

Je nachdem, was sie antwortet, würde ich evtl. Konsequenzen ziehen. So etwas kannst Du in Deinem harten Leben nicht auch noch gebrauchen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, den Satz, den deine Freundin da geäussert hat, verstehe ich gar nicht. Er ergibt für mich keinen Sinn. Vermutlich ist dir der letzte Teil eingefahren: "Wer bist du....?" Das zum einen.

Und das andere ist das mit den Versprechen. Sollte man wirklich nicht. Wenn man sich nicht sicher ist, dass etwas geht, sollte man lieber nichts sagen. Die anderen verlassen sich ja auf dich, wenn du was versprichst.

Deine Freundin hat deinen Stolz verletzt, denn offenbar bist du jemand, der sich aufbläst, mit den ganzen Versprechen und allem. Da meinte sie vermutlich: "Spiel dich nicht so auf, schau mal, was andere von dir denken." Ich weiss es aber nicht, da ich weder euch noch die Situation kenne. So wirkt der Satz jedenfalls auf mich.

Hallöchen

Ich sehe in Dir den Druck , den Du Dir selbst machst. Du willst keinen anderen

Menschen enttäuschen , und machst Dir das Leben damit extrem schwer .

Niemand kann auf Dauer das alles bewältigen . Und a l l e zufrieden stellen

Deine Freundin sollte ein tolles Leben haben ,- Du selbst bleibst aber mit diesem

Knochenjob irgendwann auf der Strecke , und Dein Körper wird streiken . Und Dein

Seelenleben . Alles geht nicht ,- und Du selbst kannst auch am Ende etwas

bewirken , indem eine Veränderung statt findet. Auch wenn man eine Arbeit hat,

wo man weniger verdient , aber man gut leben kann , und zufrieden ist ...d a s

würde ich auf jeden Fall vorziehen. Schade, wenn Deine Freundin Dich mental

nicht mehr unterstützt , denn so fühlst Du Dich wie in einem Hamsterkäfig

gefangen . Einerseits willst Du weiterhin viel Geld verdienen , aber andererseits

leidest Du unter dem Jetzt-Zustand extrem . Nicht Dich selbst dabei vergessen ...

es ist Dein Leben .....Ich hoffe , das ich ein wenig helfen konnte !?

LG Angel 🪽👼

Es ist ein Problem, wenn man Versprechen nicht einhält. Denn dann enttäuscht man und macht sich selbst unglaubwürdig. Also weniger Versprechen machen, wenn man weiß das man sie eh nicht einhalten kann.

Und wenn dich am Ende deine Arbeitssituation belastet...dann wurmt dich vielleicht die Aussage deiner Freundin, weil sie einfach den wahren Kern getroffen hat. Denn auf deiner Arbeit gibt es wohl kein kollegiales Verhalten. Wäre vielleicht Zeit für eine Veränderung jobmäßig.