Kann die Polizei Sprachnachrichten auf WhatsApp wiederherstellen?

3 Antworten

Ich weiß bestimmt NICHT, dass die Polizei Handynachrichten wieder herstellen kann. Weder Audio noch Text. Jedenfalls nicht, wenn der Betreiber der App es selbst nicht kann.

Gruß S

AndiPumpkin245
Fragesteller

Ich meine das die Polizei gelöschte Nachrichten wiederherstellen kann.Das ist doch möglich. Wie sieht’s da mit Sprachnachrichten aus?

Sirius66  31.05.2018, 14:50
@AndiPumpkin245

Die Möglichkeit, Nachrichten wieder herzustellen, hat nichts mit der Polizei zu tun sondern mit der App an sich. Und den backup. Wenn das nicht vorgesehen ist, nirgends gespeichert wird, dann kann auch die Polizei nichts herzaubern.

Hallo.

Senden und Empfang auf jeden Fall. Ich persönlich glaube was die wissen wollen bekommen die auch raus.

Mit Gruß

Die Polizei kann keine Handynachrichten "wiederherstellen". Wenn die Daten noch auf dem Gerät, also nicht überschrieben, und nicht verschlüsselt sind, kann man natürlich darauf zugreifen.

Ein vernünftig verschlüsseltes Gerät (Standardeinstellung iPhone z.B.) kann die Polizei aber nicht einmal entschlüsseln/entsperren.