Kann die Polizei sehen wann man sein Handy zuletzt hatte?

5 Antworten

Worum geht es denn in der Beschuldigung? Illegales Filmen oder Körperverletzung? Ist sie tatsächlich Beschuldigte oder Zeugin?

Als Beschuldigte muss sie gar nichts sagen und auch nichts zeigen. Belastet sie ja. Als Zeugin hingegen schon.

Landet eh vor Gericht, nehme ich an. Und da ist Schluss mit Verschleierung. Das werden ihr Staatsanwalt und Richter schon klar machen.

Gruß S.

Ayline3128
Fragesteller

Hey, danke erstmal und es war so das es eine Person gefilmt hat wo meine Freundin drauf ist und sich prügelt. Also die Zeugin, die die gefilmt hat und die Beschuldigte haben eine Einladung bekommen. Mit freundlichen Grüßen

Das ist Kinderdenken damit kommt sie nicht raus und So d wie solche Kids sind steht das Ganze ja bevor es passiert im Internet.

und wenn die ihr Handy nicht finden würden bei ihr wäre die Sache dann vergessen?

Das kommt auf den Sachverhalt an und entscheidet letztliche die Staatsanwaltschaft. Es kann auch durchaus sein, dass deine Freundin (minderjährig?) dann morgens um 6 Uhr ein halbes Dutzend Polizisten vor dem Bett stehen haben, die die gesamte Wohnung auf der Suche nach dem Handy auf links drehen. Ihre Eltern werden sich freuen ;)

Jedes Handy hat eine Nummer mit der du alles verfolgen kannst was du macht und auf welchen Seiten du warst etc. heist es würde nix bringen

"würde das klappen?"

Sowieso nicht. Außerdem gleich Verdachtserhärtung.

"wäre die Sache dann vergessen" - Wovon träumst du nachts?

"Sie würde dann sagen sie hat es verloren oder ist kaputt" Ist doch egal, paar Providerdaten extern abgefragt reicht schon