Kann die Polizei in HH In Obhut nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche dürfen nicht ins Polizeigewahrsam, sondern müssen dem Jugendamt übergeben werden. Die Polizei kennt die Erreichbarkeiten außerhalb der Öffnungszeiten. Wenn du dann in der Jugendschutzstelle von anderen Jugendlichen schön ausgenommen wurdest, wird dir dein Elternhaus als Paradies erscheinen.

LetsLetsNaddius
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du es auch missverstanden hast, aber es geht mir um viel mehr als Handyverbot. Was passiert in der Jugendschutzstelle?

Still  24.07.2021, 16:42
@LetsLetsNaddius

Böse gesagt, sind dort Jugendliche, die es mit dem Begriff "sozial" nicht so haben. Die klauen dir z.B. dein Geld und Handy, so dass du dich direkt wie zu Hause fühlen kannst.

ela1234309  25.07.2021, 20:52
@Still

In den Einrichtungen gibt es auch Handyzeiten oder Verbote

Still  25.07.2021, 22:32
@ela1234309

Ja, nur das dann dein Handy weg ist, um in Zigaretten oder Drogen verwandelt zu werden.

ela1234309  26.07.2021, 12:16
@Still

genau das und für die Schule darf man auch keine Hilfe erwarten

sabinesvenja  15.08.2021, 17:43
@ela1234309

Schwachsinn. Ich habe schon genug mit solchen Jugendlichen gearbeitet und die sind da alle weil sie schwierige Familien haben. Da spricht jemand, der zu viel "Mitten im Leben" geschaut hat und zu wenig mit solchen Jugendlichen gesprochen hat.

Ich bin zwar kein Profi, aber ablehnen dürfen die dich ganz sicher nicht. Vor allem nicht wenns ein Notfall ist und du wirklich Angst vor dem hast, was Zuhause passiert. Egal wie du dich entscheidest, viel Glück!

Das Jugendamt hat für solche Fälle einen Nordienst, den wird die Polizei verständigen

Du kannst auf jeden Fall die Polizei kontaktieren und die werden sich um einen Notdienst beim Jugendamt kümmern.

LetsLetsNaddius
Fragesteller

Sicher? Ich habe letztens eine Frage gelesen wo die sagen dass das Mädchen zu ihren eltern geschickt wurde weil das Sorgerecht des vaters durchgegriffen hat

Habefragen12  23.07.2021, 22:16
@LetsLetsNaddius

Wenn die feststellen, dass du da gefährdet bist, dann werden die dich ganz sicher nicht dalassen

Obstesser375  24.07.2021, 13:11
@LetsLetsNaddius

Allhamdulilah bist du nicht gefährdet

Denn deine Abschiebungszeremonie ist noch nicht vorbereitet

sabinesvenja  15.08.2021, 17:44
@LetsLetsNaddius

Wenn es einen triftigen Grund gibt (wie Gewalt etc) wird das Sorgerecht den Eltern einfach sehr schnell entzogen und die haben dann gar nichts mehr zu sagen.

Wenn du um diese Zeit auf ein Polizeirevier kommst, wird man dich auf jeden fall dort behalten, bis jemand vom Jugendamt dich abholen kann.