Kann die Polizei die Adresse durch (Email,Paypal Zahlung,YouTube Profil) eines Amerikaners raus finden? Und darf die Polizei die Adresse an mich weiter geb?

7 Antworten

Kann die Polizei die Adresse durch (Email,Paypal Zahlung,YouTube Profil) eines Amerikaners raus finden?

In manchen Fällen: Ja.

Darf die Polizei die Adresse weiter geben?


Nein. In keinem Fall. Schon gar nicht an "private Leute". Die Polizei ist kein "Detektiv-Verein". 

Da Paypal Friends auch keinen "Käuferschutz unter Freunden" anbietet, solltest du diesen Fall als Lehrgeld verbuchen und zukünftig vorsichtiger sein. Allerdings steht es dir natürlich frei, den Rechtsweg zu nutzen. Nur wird der, abgesehen von zusätzlichen Kosten, und die können sehr leicht vierstellig werden, nichts bringen.

Bei einem Kauf über ebay erhälts6t Du die Anschrift des Verkäufers / Käufers von ebay mit der Kauf-Bestätigungsmail von ebay.

Sollte das nicht geschehen sein, kannst Du diese hiermit anfordern:

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Es ist mir allerdings nicht klar, wie man bei diesem umfangreichen Käuferschutzversprechen von ebay: http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html auf eine Zahlung ohne Käuferschutz = Familie und Freunde, ausweichen kann.

Ich würde trotzdem erst einmal, nach Anforderung der Anschrift, einen Fall wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels eröffnen. Mal schauen, was von ebay kommt.

Hast Du mal einen Link zum Artikel?

Kann die Polizei seine Adresse raus finden und noch wichtiger....mir
dann weiter geben? Darf die Polizei die Adresse weiter geben?


Welche Polizei? Können vermutlich ja, machen nein.

Also wirst Du für Deine "Dummheit" wohl in Euro bezahlen müssen bzw. hast dies schon. Alles andere Denken ist eher lebensfremd.

Was möchtest Du wissen?