Kann die Frauenärztin Tabletten zum Abnehmen verschreiben?

10 Antworten

Keine Ärztin wird Dir Tabletten zum Abnehmen verschreiben. Wenn Du richtig stark übergewichtig bist, wird man es erst mit Ernährungsumstellung etc. versuchen. Und selbst wenn das nicht helfen sollte, wird eher eine Magenverkleinerung vorgenommen, als irgendwelche Mittelchen verschrieben, die nicht zugelassen oder unwirksam sind. Wenn es wirksame und unschädliche Medikamente gegen Fettleibigkeit gäbe, meinst du wirklich, in einer Welt des Schlankheitswahns gäbe es noch Dicke?

Sie kann Dir etwas Privat verordnen, dass heißt, die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür nicht. Falls sie es macht. Die meisten Ärzte werden eine Diät und Sport empfehlen. Diese Programme werden von den gesetzlichen Kassen auch unterstützt.

Dafür ist eine Frauenärztin natürlich nicht wirklich da ;) Du könntest dich ja bei einer Frauenärztin informieren ! Aber geh sonstens zu deinem normalen Hausarzt oder in die Apotheke :)

wennes ein hormonell bedingtes,erhebliches Übergewicht ist,dann ja,sonst kostet das nur Geld und das hat sie nicht.Manchmal haben sie auch Proben und man kann ja auch das Rezept privat bezahlen,dann verschreibt sie es.

ich denke dass du überhaupt keinen arzt finden wirst, der dir tabletten zum abnehmen verschreibt. die schicken dich eher in abnehmkur oder zu einem med. abnehmprogramm. viele krankenkassen bieten das sehr ksotengünstig an.