kann die existenz denn „nichtexistieren!?
hallo - wir sind ein paar Freunde und genießen unsere Gedanken bei schönen Grillabenden und kommen gerne von einem auf das andere…….
wir würden gern einmal wissen, wie ihr zu diesem Gedanken steht.
Aber was ist, wenn die Existenz nur existiert, weil sie existiert?
MUSSeine (nicht)weitere da sein - um überhaupt „als*solches“ erkannt zu werden❓
wir denken nöö - bis jetzt:
es muss ja keine zweite geben, die sie ALSsolches erkennt!
wer kann da schon sagen, ob die Existenz mit sich zufrieden ist oder nicht oder ob sie sich lieber zerstören würde, wenn sie nicht mit sich zufrieden wär?
so, wie wir das Gefühl haben, Instinkt zu haben, aber was ist Instinkt: Instinkt könnte doch auch sein, eine Art eingebaute Moral und Ethik, um die eigene Existenz rechtfertigen zu können!? Und da Moral und Ethik Voraussetzung ist, um mit sich selbst zufrieden zu sein. Nach bestimmten moralischen und ethischen Grundvoraussetzungen, kann es doch sein, dass die Kommunikation zwischen diesen einfach nonverbal ist, wie sie bei uns auch funktioniert und somit als Kleber fungiert der in beide Richtungen zieht aber wenn es ein zweites gibt, ist immer eins da das auch schiebt, was ich also gleichzeitig ausgleicht - und bum haben wir Existenz?! OHNE eine zweite haben zu müssen, die sie als solche erkennt!
Also nonverbale Kommunikation als Kleber der Existenz! 🔙🔛🔜
wie seht ihr das?
3 Antworten
wenn existenz einfach da ist dann ist sie halt da und wenn nicht dann merkt man es eh nicht man kann ja nicht nicht sein und gleichzeitig drüber nachdenken also ist nichtexistieren schon mal raus und wenn du denkst du bist dann bist du halt sogar wenn du dich nur fragst ob du bist
dieses ding mit instinkt als ethiksoftware ist schon irgendwie drinnen also so eingepflanzt damit man sich nicht gegenseitig auslöscht weil sonst wär ja nix mehr da und das wär irgendwie unpraktisch für die existenz
und kommunikation ohne worte wie so vibemäßig ist schon der glue vielleicht checkt die existenz sich ja selbst durch so resonanz vibes du bist da ich bin da boom wir sind
aber ob existenz zufrieden ist oder so keine ahnung die chillt wahrscheinlich einfach im kosmos mit sonnenbrille und sagt yo ich bin einfach existenz deal with it
also ja ich würd sagen existenz braucht kein applaus sie ist einfach und das reicht vielleicht
und jetzt grillt mal weiter aber lasst die wurst nicht verbrennen das wär echt nichtexistenz aufm teller
Ja, so sehe ich das auch. Hast du auch recht ich seh das auch so - vielleicht nur von einem anderen Blickwinkel aus, denn es könnte ja auch möglich sein, dass es weder Vergangenheit noch Zukunft gibt, sondern nur das jetzt
Und dass unser Verstand einfach nur so schlau geworden ist, zu erkennen, dass er gestern war und morgen sein kann - und die Existenz einfach nur im Hier und Jetzt existiert und wir die Intelligenz vorantreiben können oder es lassen - aber die Existenz existiert auch ohne eigene Intelligenz des menschen - das hat sie ja schon Milliarden Jahre bewiesen - nur der Ober schlaue Mensch ist dazu in der Lage, innerhalb von 2000 Jahren, die Erde zu ruinieren weil er nicht erkannt hat, dass Zeit nicht existiert lediglich Alter!
So die Überlegung
wenn Jesus das mitkriegen würde, würde er sich im Grabe umdrehen, wo immer er sein mag. Ich liebe ihn. so sehr wie mich!
ja genau - du hast vollkommen DIE GLEICHEN GEDANKEN WIE WIR, so sehen wir das ja auch—->
Existenz 🔛 nonverbaleKommunikation!!!
Ohne Existenz, keine Kommunikation!!!
↕️ ↕️ ↕️ ↕️ ↕️
Ohne Kommunikation, keine Existenz!!!
DER BEWEIS IST LOGIK {???!!!???}
!!! E X I S T E N Z !!!
! DAS+IST !
↕️
[(*W-Fragen*ist Existenz?) + (*W-Fragen* ist Existenz?) = (*EXISTENSinSICH*]
[🔙🔙🔙(?🔙?)🔙🔙🔙Vergangenheit 🔙zum sein🔛hin zum werden🔜(?🔛?🔜 (aus?!)]
↕️
! DAS+IST !
!!! N O N V E R B A L E K O M M U N I K A T I O N !!!
[EXISTENZ ist= kommunizierende.Existenz! 🔛 existierende.KOMMUNIKATION]
BEIDE ziehen SICHgegenseizig an! ———> und drücken/schieben sich🔙🔛🔜 nach außen—-> (vom sein als Mensch und Standpunkt ausgesehen)
was sagst du dazu? Wir würden uns voll freuen, wie du darüber denkst - und uns daran teilhaben lässt vielen, vielen lieben Dank! die grillis
Über Existenz zu sprechen ist an sich schon schwierig. Sobald wir versuchen "nichts" zu greifen wird es zu "etwas". Und "etwas" kann genauso gut als Existenz gesehen werden. Was ich damit meine ist, dass es an dieser Debatte das grundlegende Dilemma gibt, dass wir nicht über etwas nicht Existierendes sprechen können, ohne es zu etwas Realem zu machen.
Wenn man das aber außen vor lässt kann man durchaus sehr gut darüber debattieren, ich wollte nur den Gedanken in den Raum werfen! ;)
🙏 für deine Zeit: Dann liegen wor ja auf gleicher vermutungsebene - deine worte geben Inspiration! Danke ☺️
Also können wir praktisch Veränderung in uns Auslösen, wenn wir unsere Wörter und deren Bewertung weltweit nutzen und entsprechend der Gefühlsformation umschreiben, für eine Kommunikation untereinander, wodurch automatisch nonverbale Kommunikation entsteht - aber nonverbale Kommunikation existiert halt nur, wenn alle miteinander kommunizieren und dadurch wertschätzen der Akzeptanz entsteht - aber welche Sprache oder Zeichen, das sein könnten, das weiß ich nicht - und mag ich gar nicht erahnen, was das schon wieder der Streitereien geben würde 😂🤣
Die Existenz kann nicht nur nichtexistieren, sie tut es zwangsläufig im Bezug auf sich selber. Denn sie ist immer nur der Status zur Verifizierung von Etwas oder Jemanden und setzt deren reales Vorhandensein fest, oder verneint dieses ohne selbst Teil der Materie zu sein. Somit existiert keine Existenz als Existenz selber. 🤔😉
Wenn das so ist, wie du schreibst, dann haben wir ja die selben/ähnlichen GEDANKEN!
Ich denke dazu, dass: „Nonverbale Kommunikation“ ist der Klebstoff des Seins“ und somit die vorletzte Instanz vor der Existenz in/an sich - und somit ist Existenz, die eine Seite der Medaille die andere und die, die sie als solches erkennt - gehe ich dann weiter zurück, bleibt unterm Strich NU(R)(r)eines übrig!
„die Existenz“
ISTganz*ALLEIN*mitSICH*(etisch/moralisch)NONverbalKOMMUNIZIEREND&EXISTIEREND*mitSICH-SELBSTzufrieden
Hat die Existenz keine Gefühle!
Weil das jetzt ja voraus, dass sie von jemanden erkannt wird, der die Gefühle auslöst!
Hat die Existenz Gefühle?
wenn ja - welche!
und da springt die eingebaute Moral und die eingebaute Ethik ein.
also:
um mit sich selbst und allem anderen zufrieden zu sein,
muss man sich selbst in die Waage halten, sowohl im guten als auch im schlechten -
da Gefühle nur AUSGELÖST werden können. Wenn man an gut oder schlecht denkt oder es tut, hat die Existenz an sich, wäre sie das letzte wahrhaftig vorhandene - Gefühl los.
dabei kann das auslösen, durch einen guten oder durch einen schlechten Auslöser geschehen (von außen)
Und gleichzeitig
Kann das auslösen, der Gefühle sowohl im guten als auch im schlechten, in der Existenz selbst, durch nachdenken, Imagination Fantasie ausgelöst werden -
Also braucht die Existenz selbst niemanden, um zu existieren und ist somit die letzte Instanz und gleichzeitig die erste Instanz der Existenz und somit ein und die selbe Seite von……………. E X I S T E N Z
……. also das sind meine beziehungsweise unsere Gedanken dahingehend, dass es tatsächlich möglich sein könnte, dass wir nur existieren und dies nur durch nonverbale Kommunikation -
also unterm Strich denken wir:
Nonverbale Kommunikation ist Existenz und Existenz ist nonverbale Kommunikation - somit ist die nonverbale Kommunikation, die die Existenz in sich zusammenhält, aber auch mehrere Existenzen voneinander fernhält und somit absoluter Stillstand in der Existenz an sich herrscht!
oh mein Gott, ich hoffe ich schreib das jetzt nicht zuuuuuu kompliziert und unsere Gedankengänge können nachverfolgt werden - ansonsten freuen wir uns echt über sämtliche Fragen, die es gibt!!q
vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Gedanken dazu mitzuteilen - glg ☺️
ps. Und für mich unterm Strich heißt das: Existenz ist nur Vergangenheit und Präsens! Für die Existenz an sich gibt es keine Zukunft - weil sie sie nicht kennt!
aber nur insofern ist keine zweite gibt die sich dann gegenseitig erkennen können!
Genau so sehe ich das persönlich. Auch. Vielen Dank franzipan
Die Idee wäre ja das zeitlich existiert, sondern lediglich das jetzt, es gibt halt eben nun mal Leben und nicht lebende Materie.
Und weil der Mensch ein bisschen schlauer wurde und wurde und wurde, hat er irgendwann begriffen, dass es gestern schon mal gab und morgen vielleicht werden könnte, wenn ich mich jetzt gut verhalte . Somit wurde vielleicht einfach nur vergessen, dass es nur das Hier und Jetzt gibt, weil wir so oft in der Vergangenheit und in der Zukunft denken. Weist du wie ich dass meine - weil wenn wir nicht mehr an etwas denken, dann gerät dies so in Vergessenheit, dass es nur wieder hergeholt werden kann durch Kommunikation (verbal/nonverbale)
Denn die Kommunikation entsteht direkt beim Ansehen. Ohne ein Wort hat das eigene sein schon längst entschieden, dass wo ich hinschaue der gleiche Mensch ist wie ich und ist somit sowas wie ein Angst oder Werte-Scanner
erkennt unser sein im gegenüber also Akzeptanz und Selbstliebe spiegelt das automatisch die eigene Akzeptanz und Selbstliebe —> so dass es durch Eis auch eine Existenz gibt, die niemanden braucht, um sie zu erkennen, weil sie mit sich selbst einfach glücklich und zufrieden ist - das kann aber auch bedeuten, dass es mehrere Existenzen über die des Universums gibt weil wir wissen ja nicht, wie viel Universen existieren, weil wir sind zu klein dafür - unterm Strich sind wir lediglich ein Ameisenhaufen - oder ein Termitenhügel unter der Glocke, Atmosphäre, Erde
…….
Also so im Großen und Ganzen zusammengefasst ich kann das ja nur zusammenfassen für unsere ganze Gruppe und dann fällt es mir immer schwer zu schreiben ob ich oder wir also bitte nimm das nicht persönlich oder so - das sind wirklich lediglich unsere Gedanken, die ich hier mit anderen kommunizieren und diskutieren möchte.
lg mike
somit ist lediglich nonverbale Kommunikation nötig, um Erkenntnis durch Wertschätzung und Akzeptanz zu erhalten
also alles ganz genau so wie es in der Bibel steht - man darf halt nur nicht interpretieren, was die Worte ein mitteilen wollen, sondern es geht um die Gefühlsinformation, die die Worte nonverbal in uns auslösen