Kann die Entstehung von Pickeln durch das NICHTduschen beeinflusst werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmutz verstärkt die Bildung von Pickeln, aber mit dem Duschen hat das nicht so viel zu tun. Am effektivsten ist es, Gesichtswasser zu benutzen, denn mit Duschen reinigst du deinen Körper nicht so stark, dass es gegen alle Pickel hilft.

Und jeden Tag ist auch gar nicht notwendig, es sei denn, du schwitzt übermäßig stark. Wenn du es zu oft machst, kannst du deiner Haut damit irgendwann sogar schaden.

LunaLovegood
Fragesteller

Danke für die Überzeugung :)

Du musst nicht jeden Tag Duschen, aber jeden Tag das Gesicht reinigen, das kannst Du auch am Lavabo tun, gründlich waschen und gezielt behandeln, damit ddie Pickel weg gehen!

Da gibt es einige Mittel, die hilfreich sind!

Oder gib bei googel mal alte Hausmittel ein

Da genhst Du dann zu Buchstabe P, wie Pickel, da findest Du eines an Hausmittelchen, Die Du versuchen kannst!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Eher nicht, aber täglich kurz duschen mit nicht viel oder ohne Duschbad schadet der Haut an sich nicht.

Du kannst es aber gern mal 3 Monate ohne Milch- und Milchprodukte probieren. Dadurch könnten deine Pickel besser werden!

LunaLovegood
Fragesteller

aber ich brauche milche wegen gesundheit und wachstum..

Det1965  11.01.2012, 20:25
@LunaLovegood

Du bist noch ein Säugling? Na dann trinke weiter Milch und "Pickle" vor dich hin.

Eventuell, wenn du älter und geistig aufnahmefähiger bist, kannst du dich mal mit gesunder Ernährung beschäftigen, bis dahin trinke deine Milch. :)

LunaLovegood
Fragesteller
@Det1965

bin 14 und würde gerne wollen dass das mein Wachstum beschleunigt, auh wenns nur ein paar Prozente sind, weil ich sehr klein bin und nicht wachse :((

Det1965  11.01.2012, 20:31
@LunaLovegood

Wie gesagt, mach dich mal kundig, google mal Milch-Pickel und trinke weiter deine Milch und glaube, dass man davon größer wird. :)

Hi,

bei mir in der Klasse gibt es ein sehr extremes Beispiel: Ein Schüler wäscht sich sehr selten, stinkt wirklich stark, und wird gemobbt. Der Schüler hat sehr sehr viele Pickel im Gesicht!

Vielleicht hat er ne Hautkrankheit, aber das bezweifle ich!

Grüße