Der Erschaffer des Universums. In meinem Herzen ist es Allah :)

Die bestehende Einheit und die Ordnung des gesamten Universums, in dem Himmel, Sonne, Sterne, Bäume usw. im harmonischen Einklang stehen, ist ein unbestreitbarer Beweis dafür, dass dieses Universum einen Schöpfer haben muss. Er sagte: (Das ist) das Werk Allahs, Der alles (auf der Welt) gut angeordnet hat. (Sure 27 an-Naml Vers 88) So befinden sich z.B. die Planeten und Sterne in einem perfekten System, in dem ein Gleichgewicht ohne Schwankungen vorherrscht. Jeder Planet hat seine eigene Umlaufbahn, die er weder überschreitet noch verlässt. Allah, der Erhabene sagte: Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn. (Sure 36 Yĝ-Sīn Vers 40)

...zur Antwort

SERBIN --- MOSLEM --- ICH DANKE EUCH FÜR JEDE ANTWORT :,((

...ich weiß nicht ob ich von der brücke in die donau springen soll oder mich vor die u-bahn werfen soll. :,( ich bin nun seit genau 2 jahren und 2 monaten mit meinem freund zusammen, ich serbin er moslem, wir kommen aus dem selben land und leben im gleichem bundesstadt, unsere eltern sind dagegen wobei meine mama etwas ruhiger geworden ist, allgemein meine familie bis auf paar spezielle ''gestalten''. seine mama ist vor 2 wochen leider an magenkrebs verstorben, totale katastrophe im haus. das wochenende haben wir zusammen verbracht in der therme auserhalb österreichs es war einfach wunderschön und hat sich richtig angefühlt. da sein kleiner bruder etwas stress gemacht hat zu hause ist sein papa etwas ausgerastet und dadurch hat er meinen freund auch abgeschriebn und und und... daraufhin sagte er du bist mein ältester sohn (24) blablabla... wenn man in dem alter nicht eine freundin haben kann dann sollte er sich schämen und noch viele dinge, daraufhiin platze in ihm alles, da sein vater nicht viel über uns wusste aber es doch ahnte, flehte ich ihn an nach dem tod der mama seinem vater NOCH nichts zu sagen weil es nicht angebracht war, doch er sagte nur ich hab es nciht mehr aushalten können es wollte raus, es musste raus... und sein vater beschimpfte ihn nur das er seine familie im stich lassen würde das er seine familie beschmutzen würde und viele nicht schönen sachen noch. da er noch eine 7 jährige schwester hat bat ihn seine mama gut auf sie aufzupassen das sie die schule schafft das aus ihr etwas wird im leben, und an erster stelle steht bei ihm ja auch die kleine und er packt es bewundernswert mit links, arbeit, haushalt, familie, schwester ALLES! sein vater flippte aus und sagte zu ihm schleich dich aus meinem haus so etwas schmutziges wie dich will ich nicht unter meinem dach haben, sowas tut mir sogar weh geschweigedenn ihm, :,,( ich bin serbin sein vater hasst uns aus tiefstem herzen wegen dem krieg, doch dabei denk ich nur so viel blut von den einen damals geflossen ist, soviel ist auch bei den anderen gelossen, und in meinem freund sehe ich nicht so einen menschen ich sehe in ihm einen echt perfekten mann der mit 24 alles im leben erreicht hat und noch mehr erreichen will. wir haben überlegt abzuhauen doch weg zu rennen ist keine lösung, mit den eltern zu reden bringt nichts mehr wie gesehen. doch wir lassen einfach nicht zu das sich EGAL WER zwischen uns stellt und uns auseinender bringt. ich bin am verzweifeln esse seit tagen nichts mehr aus angst was der nächste morgen bringt. ich bin jedem einzelnen SEHR SEHR DANKBAR über eine hilfreiche antwort. Liebe grüße Dani :(

...zur Frage

Warum seit ihr so ungeduldig? Ihr lauft euch doch nicht weg. Wenn ihr euch liebt, könnt ihr warten. Es ist wirklich extrem unangebracht nach dem Tod, der Schmerzen in allen Herzen seiner Familie verursacht hat, so etwas zu sagen. Aber generell sollte er vielleicht einfach zeigen, dass er nicht viel mit dir zu tun hat für einen Moment. Weißt du, wenn ihr eine kleine Pause macht, er wieder gut mit der Familie wird, dann könnt ihr das eines Tages alles friedlich schaffen. Aber erst brauchen Vater und Sohn eine gute Beziehung, erst sollte dieses Durcheinander verdaut werden. Merkst du nicht dass das Timing gerade einfach nicht passt? Spielt der Familie vor, als hättet ihr euch getrennt, und findet einen Weg ihnen das langsam beizubringen.

...zur Antwort

Ich möchte dir nur einen Ratschag geben :) Wenn du vom Herzen glauben willst, kann ich dir sagen, dass der Islam wirklich die wahre Religion ist, und du deshalb, zu Allah, also zu Gott beten kannst, was für ein Problem du auch immer in dieser Beziehung oder in deiner jetzigen Lage bekommst. Bete vom Herzen aus, und versuche zu glauben, dann wird Allah dich rechtleiten. Du willst es, das ist schön. <3 Bitte nimm dir ein paar Minuten und lies dir die folgende Geschichte mit dem Embryo durch; es ist erstaunlich, aber viele Menschen übersehen und ignorieren es. Es gibt viele Wunder im Islam, du musst nur richtig gucken, lesen dich informieren und glauben. "Doch nicht ihre Augen sind blind; blind sind vielmehr die Herzen in ihrer Brust" 22:46 hier ist der link http://islam99.jimdo.com/die_entwicklung_des_menschlichen_embryos.php

Du kannst dir nicht vorstellen, was alles im Koran schon vor so vielen jahren stand, ohne dass es ein einziges Teleskop gab. Du musst ein wenig rumgooglen. Zum Beispiel gab es in Van ein Erdbeben in 2011, und dieses fand um 13:41. Im Koran, welcher vor vielen vielen Jahren erfasst wurde, steht in der 13. Sura, 41. Ayah Sehen sie denn nicht, daß Wir vom Land Besitz ergreifen und es von allen Seiten in seiner Größe schmälern? Und Allah richtet; da ist keiner, der Seine Entscheidung widerrufen kann. Und Er ist schnell im Abrechnen..

WARUM DENKEN JETZT VIELE SCHLECHT, warum denken sie so .. warum? weil: Weil wir Muslime die Konsequenzen vom 11.September tragen, obwohl es nichts mit uns und unserer Religion zu tun hat. Weil Medien und unsere Feinde, die, die uns als Feind ansehen(seien es manchmal Juden, Christen, Deutsche; OBWOHL WIR keine Feinde haben, sie uns aber so ansehen) in den Medien alles falsch und negativ darstellen, wenn es um den Islam geht und alles daran setzen den Islam negativ zu verbreiten. Weil viele Menschen Vorurteile gegenüber Muslime haben, und an dieser Stelle oft Traditionen mit der Religion "Islam" verwechselt werden ;( (Islam Defnition=Frieden) Menschen handeln manchmal falsch und da kommen diese Ehrenmorde vor, aber es ist ihnen im Islam nicht so vorgeschrieben. Viele Männer oder gewalttätige ungebildete Menschen machen das weil es in ihrer Tradition so ist, sie sind zufällig Moslems. Aber weil du zufällig Deutsche bist und oft im Internet surfst kann man nicht verallgemeinern, viele Deutsche sind oft im Internet. Sie denken einfach falsch, weil sie es so denken ohne genauer zu forschen. Möge Allah uns helfen, den Islam richtig darzustellen und friedlich wie er ist zu zeigen und zu verbreiten.

**Denk doch darüber nach, was in den Himmeln und auf Erden ist. Doch all diese Zeichen(dass die Glaubensgrundlagen die Wahrheit darstellen) und die Warnungen , können den Menschen, die nicht bereit sind zu glauben, nichts nützen.

Abschnitt 11, Sure 10.

Du aber, scheinst bereit zu sein. Allah hat dich rechtgeleitet.

und : "Denn fürwahr, es sind nicht die Augen, sie blind geworden sind, sondern viel mehr die Herzen in den Brüsten die blind sind." Abschnitt 17, Sure 22.

Dein Herz war nicht blind, sodass du jetzt die Wahrheiten erkennst. Du bist wirklich auf dem wichtigen Weg.**

Liebe Grüße,deine Schwester Luna.

...zur Antwort

du hast es eigentlich sehr gut erkannt. aber eines Tages wirst du auch ein paar aufrichtige Menschen finden. Und bis dahin: nehme keine, um irgendwelche zu haben, obwohl sie dich nicht wertschätzen können. Mein Tipp ist, lächel manche an, versuche Gespräche aufzubauen, aber lass dich nicht ausnutzen und gebe ihnen nicht das Gefühl, dass DU sie brauchst. Mit der Zeit kennt man Menschen kennen, und dann wirst du sie aussortieren können. Viel Glück :))

...zur Antwort

Wenn wir bei jeder Frage noch stundenlang überlegen, ob es überhaupt echt gemeint ist, dann kann es bei gutefrage.net keine Ratschläge mehr geben. Manchmal ist es offensichtlich, aber der Junge scheint ein Problem zu haben, hört auf Gerüchte rumzuverbreiten, dass er lügt.

...zur Antwort

Du kannst versuchen da rauszukommmen, denn wie ich sehe bist du ein Moslem, und gehörst dem schönen Islam an. Das heißt du solltest auf dem Weg Gottes sein.. Bitte ihn darum, dass dein Vater dich nicht schlägt und daraus das beste wird, was gut ist für dich. Versteh mich nicht falsch, aber ich gehe davon aus, dass göttliche Religionen, allen voran die abrahamitischen Religionen, keine "überflüssigen" oder "unbegründete" Botschaften enthalten. Alles, was sie gebieten, hat einen Sinn. Psalmen, Thora, Evangelium und allen voran der Koran bringen den Menschen eine ganz grundlegende und in sich schlüssige Ordnung, für das Individuum und die Gesellschaft. Moralvorstellungen und auch die Institution Familie spielen da eine äußerst wichtige Rolle, und das nicht ohne Grund. Auch gibt es einen Grund, warum Gott Adam eine Eva zur Seite stellte und nicht einen Otto oder so

Ich bin mir im Klaren darüber, dass es überaus schwer sein kann, eigene Neigungen, Interessen, den inneren Schweinehund zu überwinden, und das ist ja aber, was der Islam letztlich verlangt - dass wir erkennen und annehmen, dass Gott und der Glaube wichtiger sind als all das, denn das Stillen unserer Neigungen haben wir hier im Diesseits, der Glaube und was wir für Gott getan haben, was wir für Ihn und den Glauben für Anstrengungen und Mühseligkeiten auf uns nehmen, was wir in Gottes Namen an Gutem tun, das begleitet uns noch im Jenseits. Und die Zeit, die wir auf Erden verbringen, ist ein Wimpernschlag im Vergleich zum Jenseits. Dementsprechend sollten wir Prioritäten setzen.

Inshallah wirst du den für dich richtigen Weg finden. Ich wünsche dir das beste.

...zur Antwort

Weil Mädchen dumm sind ;) Die wollen sich präsentieren, ihren Körper den Jungs, wenn sie n Bikini haben, ist es anscheinend was normales, aber wenn sie n BH anhaben, stellen sie sich an. Entweder gar nicht zeigen oder auf beide Weisen, einfach nur Dummheit.

...zur Antwort

Einen Digitalen Fotorahmen mit euren Klassenbildern und einzelbilder, bilder von Klassenfahrt oder so was, alles da mit rein, also dieser Bilderrahmen, der digital ist, ist echt shön bei sowas, haben wir in der Klasse damals auCH gemacht :)

...zur Antwort

Hast du auch Weltspiegel geguckt? Ich bin Muslima, und was ich da gesehen habe, fand ich selber schrecklich. Den Islam aber, liebe ich, denn so wie er eigentlich ist, ist er perfekt und friedlich. Viele leben ihn nicht so. Sie machen aus dem Frieden Gewalt. Gewalt aber, ist im Koran verboten. Manche Menschen wurden nicht richtig ausgebildet in Puncto Islam. Dem Koran nach, machen sie auch Fehler, indem sie derartig Gewalt ausüben. Aber das bedeutet nicht, dass der Islam so ist. Man kann keinen Menschen Moslem oder nichtMoslem nennen, weil er das selber entscheiden muss, aber schau mal, wenn ein Deutscher sich nicht verhält wie ein Deutscher das tun sollte, ist er immernoch ein Deutscher. Wenn ein Moslem sich nicht verhält, wie er sollte(also friedlich) ist er immernoch Moslem. Er hat dann aber Sünden.

...zur Antwort

http://islam99.jimdo.com/die_entwicklung_des_menschlichen_embryos.php

Du kannst dir nicht vorstellen, was alles im Koran schon vor so vielen jahren stand, ohne dass es ein einziges Teleskop gab. Du musst ein wenig rumgooglen. Zum Beispiel gab es in Van ein Erdbeben in 2011, und dieses fand um 13:41. Im Koran, welcher vor vielen vielen Jahren erfasst wurde, steht in der 13. Sura, 41. Ayah Sehen sie denn nicht, daß Wir vom Land Besitz ergreifen und es von allen Seiten in seiner Größe schmälern? Und Allah richtet; da ist keiner, der Seine Entscheidung widerrufen kann. Und Er ist schnell im Abrechnen..

...zur Antwort

ohne lernen kannst du sowieso nicht zufällig eine gute Note bekommen, auch dem Islam nach nicht. Du musst Dua machen, also beten, dass du eine gute Note bekommst, aber auch Dua machen, also lernen, filii dua, körperlich, das sind die 2 Bedingungen, damit du eine gute Note bekommst.

...zur Antwort

Geschlechtsverkehr vor der Ehe zu haben ist für männliche und weibliche Muslime verboten , jedoch ist es so, dass, wenn einer Allah oft um Vergebung bittet, dem beschert Allah eine Erleichterung aus allen (weltlichen und religiösen) Bedrängnissen, einen Ausweg aus jedem Kummer und Er versorgt ihn aus ihm unbekannten Wegen (über seine Erwartungen hinaus). Wenn man die begangene Sünde sehr bereut und Allah um Vergebung bittet, wird er das insaAllah Verzeihen. SCHLECHT ist es aber, und falsch auch, wenn du auch wissen möchtest warum , kann ich dir das auch noch einmal erklären.

Wenn du dich fragst, warum man im Islam kein Sex vor der Ehe haben darf: Einige Menschen meinen, dass es nur zur Fortpflanzung diene, nach der Bibel und dem Koran. Mag sein, dass es in der Bibel so ist, aber dem Koran nach geht es nicht darum, sondern nur, dass man es nicht mit vielen Menschen auch vor der Ehe machen soll, sondern einfach mit dem Lebenspartner, erst nachdem man sich für einen, für den Richtigen entschieden hat. Wenn man das getan und geheiratet hat, kann man dann auch so oft wie man will, es geht nicht um "dass es nur zur Fortpflanzung geeigenet ist". Es ist verboten, damit man wirklich den einen richtigen hat, dem das Herz gehört; und findest du das nicht auch schön, wenn dein zukünftiger Mann zB noch nie mit jemand anderem hatte, und das erste Mal mit dir, seiner Frau, seiner Perle, anstatt davor mit x,y und z ? Ist es nicht viel wertvoller und einfach spannender das kennenzulernen, nach der Ehe, während andere jeden Tag sowas mit jedem machen und es zur Selbstverständlichkeit wird? Lieber mit einem festen, der dir dein lebenlang gehört und treu ist, anstatt mit dem, den du verlassen wirst, darum geht es eigentlich. Es soll einem nicht schaden oder so, dabei ist eher an einen gedacht. Ich finde es auch schöner, dass mein Vater im Leben nur mit meiner Mutter hatte und andersrum. und sie finden es von sich gegenseitig auch schöner. und gespart sind einem somit auch ungewollte oder zufrühen Schwangerschaften, so wie Krankheiten wie Aids. Es hat einfach eher Vorteile als Nachteile und wahrlich : *Sure 2, Vers 216: Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. **Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht. *****

Wenn es um Frauen und Männer geht: Im Islam dürfen weder Männer, noch Frauen Sex vor der Ehe haben. In vielen Kulturen halten sich Männer nicht daran, aber verboten ist er sowohl für die Frauen, als auch für die Männer und das im selben Gewicht.

...zur Antwort