Kann der Vater erzwingen mit in den Kreissaal zu kommen?

11 Antworten

Nein, auf der Name ist allein deine Entscheidung.

Nein, kann er nicht. Du entscheidest, solange du es kannst. Für ein eventuelles danach kommt es darauf an, ob ihr verheiratet seid oder eine Vorsorgevollmacht existiert.

Nein, kann er nicht. Wer mit in den Kreißsaal kommt, das entscheidet allein die werdende Mutter und ggf., auch die Ärzte, Hebamme und Co. Wenn die Mutter zb sagt, sie will Person XY dabei haben, diese stört während der Geburt jedoch, können sie sie trotzdem rauswerfen.

Hi, Du entscheidest, wer im Kreissaal dabei ist, haben ja alle geschrieben, vermutlich ist die Geburt schon vorbei, ich hoffe, es lief gut.

Ruf mal hier an: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de Du hast ein Recht darauf, dich zu distanzieren, wenn Du es willst, ich glaube, Du brauchst dabei Hilfe, die Frauen vom Hilfetelefon helfen Dir. Du kannst lernen, von solchen Menschen Abstand zu halten und Dein Recht durchzusetzen. Es ist gut, dass Du hier fragst. Besser ist es, Rat zu holen bei Profis, hier weißt Du nie, wer antwortet. Bitte ruf beim Hilfetelefon an.

Solltest Du nicht in Deutschland leben, schreibe eine Mail ans Hilfetelefon und lass Dir eine Nummer für den Staat geben, in dem Du lebst.

Von Experte nochnefrage bestätigt

Nein, das darf er nicht. Und du kannst das allein entscheiden. Ich weiß nicht, warum du das alles mit dir machen lässt und jetzt noch ein Kind von ihm bekommst. Bitte achte auf dich und distanziere dich deutlich. Hol dir ev. auch Hilfe.