Kann der Ruf einer Person irgendwann in Vergessenheit geraten??

10 Antworten

Schwer. Wenn man an Ort und Stelle bleibt dann eher nicht. Bei einem Wegzug wirds anders sein. Ich kenne dieses Denken nur zu gut. Spiel nicht mit den Asi Kindern hieß es immer, wenn ich als Kind mit irgendwelchen Kids bestimmter Familien auf dem Spielplatz spielte. Bringe sie ja nicht mit nach Hause, die klauen wie die Raben. Man hat sich dann fern gehalten nach so einem Tip. Heute wenn ich mal mit Leuten von damals rede oder mit den Älteren da tönt es dann.... weißt du noch, dieser oder jener Typ.

Ja klar. Der Freundeskreis ändert sich, die Welt dreht sich weiter. Es kommen andere Themen auf, die wichtiger sind.

Nein! Wenn ich sterbe, gehe ich als Asshole von dieser Welt. So wird man sich auch an mich erinnern. 🤟🏻

Ja, vor allem, wenn er falsch war.

Ich kenne eine jetzt 50 j. SEHR KATHOLISCHE Frau, die sehr gut aussieht. In ihrer Jugend auf dem Dorf galt sie als absolute Schönheit, vermutlich mit Recht, und die Jungs der Region standen Schlange bei ihr. Sie ging auch immer wieder in männlicher Begleitung auf Dorffeste und in die "Bauerndisco."

Aber da sie eben sehr katholisch war und sich für einen zukünftigen Ehemann rein halten wollte, gab es nichts, außer Händchen halten und ab und zu ein keusches Küsschen. Das war ihrem jeweiligen Verehrer aber zu wenig, und ein Verehrer nach dem Anderen trennte sich dann von ihr. Das machte aber nichts, da die Jungsschlange wirklich lang war.

Da sie aber immer wieder mit einem andere Verehrer auf den Festen auftauchte, hatte sie in der Tat in dem Dorf den Ruf eines FL*ttchens weg. Irgendwann heiratete sie aber - jungfräulich, versteht sich - einen jungen Arzt, der es später zum Chefarzt einer großen Klinik bringen sollte. Ab da galt sie dann nicht mehr als leicht zu haben.

Ja, da wächst Gras drüber und du kannst an jedem Tag deines Lebens anfangen, der Mensch zu sein, der du sein möchtest.