1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lithiumakkus sind luftdicht eingeschweißt. Deswegen sind sie freilich auch wasserdicht.

Andernfalls würde unzählige Menschen bei Regen mit brennenden Hosen herumlaufen. 😅

Wenn du deinen Akku nicht mit einem Messer aufgeschlitzt hast, passiert da gar nichts.

Die Fehlfunktion deines Handys entstand vielleicht durch Feuchtigkeit im Handy, aber nicht durch Feuchtigkeit in seinem Akku.

Beim nächsten Mal gleich den Akku rausnehmen und das Handy zum Trocknen auf die Heizung legen. Das gilt im Prinzip für alle nassen, elektrischen Bauteile.

Was sollst du jetzt mit deinem Handy machen? Ganz normal telefonieren. 😊