Kann der Bereitschaftsdienst mich krankschreiben?

2 Antworten

Ein Bereitschaftsdienst kann keine solche Bescheinigung ausstellen.

In einigen Fällen verlangen AG schon am ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. In der Regel muss man sich am ersten Tag bis 09:00 Uhr bei seinem AG melden und Bescheid sagen, dass man erkrankt ist.  Nach drei Tagen muss dann eine AU-Bescheinigung des Arztes vorliegen. Wenn du nicht der Sonderregelung unterliegst, dann sage telefonisch Bescheid, erkläre die Situation und gehe morgen früh zu deinem Hausarzt.

ReepZ
Fragesteller

Mein hausarzt hat nur unter der woche auf

Nein, kann er nicht. Du kannst ja sagen was passiert ist, dafür kannst du ja nichts.

ReepZ
Fragesteller

Sowas würde mein chef nicht akzeptieren