Kann der Bereitschaftsdienst mich krankschreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Bereitschaftsdienst kann keine solche Bescheinigung ausstellen.

In einigen Fällen verlangen AG schon am ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. In der Regel muss man sich am ersten Tag bis 09:00 Uhr bei seinem AG melden und Bescheid sagen, dass man erkrankt ist.  Nach drei Tagen muss dann eine AU-Bescheinigung des Arztes vorliegen. Wenn du nicht der Sonderregelung unterliegst, dann sage telefonisch Bescheid, erkläre die Situation und gehe morgen früh zu deinem Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReepZ
05.02.2016, 19:21

Mein hausarzt hat nur unter der woche auf

0

Nein, kann er nicht. Du kannst ja sagen was passiert ist, dafür kannst du ja nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReepZ
05.02.2016, 19:22

Sowas würde mein chef nicht akzeptieren

0

Was möchtest Du wissen?