Kann der Arzt mir Wachstumshormone verschreiben?

6 Antworten

Der Arzt könnte Dir das verschreiben. Es würde aber nicht den gewünschten Erfolg haben. Es würde Dir wahrscheinlich schaden. Es wäre daher gut, wenn Du Dich mit Deiner Situation abfinden würdest.

Mit 20 Jahren passiert da nix mehr. Das hättest du viel früher anfangen müssen, aber das hätte auch nur ein paar Zentimeter mehr gebracht.

Mach dir nix draus und sieh es positiv. Es IST so, und du bist dadurch kein bisschen minderwertiger als andere.

Da ist von der Biologie her nichts mehr zu machen, mit 20 ist man ausgewachsen.

Es gibt eine chirurgische Methode: Durchsägen eines Knochens im Bein, Einbau eines Fixateurs oder alternativ Marknagels und dann dreht man einige Wochen/Monate lang die Schraube immer weiter.

Das bezahlt allerdings keine Krankenkasse und ist extrem schmerzhaft.

Kostenpunkt der Therapie, wenn man sie denn haben will, aus eigener Tasche: ca. 50.000 Euro.

Eine andere Sache ist es, wenn man zwei unterschiedlich lange Beine hat, dann übernimmt das die Krankenkasse unter Umständen.

Würd mich auch mal interessieren, denke ja dass das geht, bin zwar erst 16, bin aber schon fast en jahr nicht mehr gewachsen und mein Arzt sagte mir dazu nur, dass ich wohl ausgewachsen bin, bin auch nur knapp größer als du

mit 20 bringt das nix mehr die wachstumsfugen sind geschlossen da kann auch ein arzt nichtsmehr tun.