kann der arzt acuh zu einem nach hause kommen um blut abzunehmen? habe angst nach druassen zu gehen.

11 Antworten

Hallo,

die Blutentnahme, durch den Hausarzt veranlasst, kann auch von einer Sprechstundenhilfe, die Hausbesuche durchführt, abgenommen werden. Dies gilt nur für Patienten, die nicht in die Praxis kommen können. Falls nötig, kommt die Sprechstundenhilfe entweder früh morgens, bei Nüchtern - Blutentnahme, oder am Nachmittag, keine Nüchtern - Blutentnahme. Auch solltest du an deinen Ängsten arbeiten. Lass dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt, ärztlichen Psychotherapeut, oder zu einem Psychologen geben. Gute Besserung.

Das kommt auf deinen Hausarzt drauf an, die einen kommen, die anderen nicht. Du solltest mal an deiner Angst arbeiten, rede mit deinem Hausarzt und einem Psychologen darüber. Sich nur zu Hause zu verstecken, macht es nicht leichter sondern erschwert mit der Zeit alles noch..gutes Gelingen :-)

Hi, es gibt auch Ärzte, die Hausbesuche machen, aber nicht alle. Erkundige dich bei deinem Hausarzt, ob er das macht. Hast du diese Angst schon lange? Du solltest auch diese Phopie einmal mit einem Arzt besprechen.

Es gibt Hausärzte die das machen. Bei meinem Schwiegervater ist mal die Sprechstundenhilfe gekommen um ihm Blutabzunehmen. Frag einfach mal nach. Drücke die Daumen das du Glück hast.

Ja,kann er.Schildere deine Situation,dann dürfte das kein Problem sein.

rosacanina44  30.01.2015, 09:01

Ich vermute aber fast, dass Blut am Morgen abgenommen werden muss, weil es anschließend ins Labor geschickt wird. Und ich denke, dass ein Arzt morgens keine Zeit für Hausbesuche hat, weil reguläre Sprechstunde ist

Annelein69  30.01.2015, 09:06
@rosacanina44

Bei uns in der Praxis ist es so,dass morgens eine Hilfe herum fährt die Blut abnimmt bei den Menschen die nicht selbst kommen können.Bei manchen Werten muss man nicht unbedingt nüchtern sein,Labor holt Blut meistens erst am späten Vormittag ab.Werte die keine nüchternheit erfordern können auch abends gemacht werden.

rosacanina44  30.01.2015, 09:09
@Annelein69

ja, ne Hilfe. Das denk ich auch.