Kann das wer?

2 Antworten

Das hier ist jetzt eigentlich nur die Anwendung der Rechen- und Potenzgesetze, da ist nichts was man erst noch finden oder auf das man kommen müsste.

Wenn wir Dir hier etwas vorrechnen, hätte es eher einen negativen Lerneffekt.

Fange doch einfach mal an, Dir die Gesetze genauer anzusehen, probiere etwas aus und dann klärt sich das vielleicht.

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Dir diese Gesetze nicht anlernst, sie sind für die weitere Mathematik von Wichtigkeit!

Jakobhilft
Fragesteller

Ich brauche jetzt wirklich die lösung wir sollen das in 15 minuten abgeben

derselbe Exponent

Bild zum Beitrag

kann man (33*5/11) = 15^(x-5) draus machen

.

Bild zum Beitrag

unten kann man (r+s)^-2 * (r-s)^-2 draus machen ( dritte BinFormel )

nun kürzen und es bleibt (r+s)²

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)  - (rechnen, Formel, Mathematiker)