Kann das Unterbewusstsein ein Verliebtsein unterdrücken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Deine Frage habe ich gut verstanden.

Gerade das Unterbewusstsein weiß mehr, als wir selbst. Es wird solche Gefühle nicht unterdrücken.

Es kann sein, dass du eine Zeit lang tatsächlich nicht mehr so starke Gefühle für das Mädchen hattest. Das gibt es, dass Gefühle weniger werden oder ganz weg sind. Manchmal kommen sie zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 23:00

Dann lags wahrscheinlich daran dass ich sie nicht mehr gesehen habe wie davor in der Schule. Aber wenn es ganz weg gewesen wäre dann wäre es mir ja egal gewesen aber das war es mir ja nicht

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 23:04
@Sternchen700

Aber wie ist es wenn man generell keine Emotionen wahrnehmen kann? Dann kann ja auch kein so starkes Verliebtheitsgefühl da sein

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 23:24
@Sternchen700

Naja, ich würde sagen bei mir ist es so dass ich zwar Emotionen wahrnehmen kann aber nur sehr schwach

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 23:31
@Sternchen700

Gerade hab ich aber wenig Hoffnung. Ich mein, ich weiß wo das herkommt, bin mit den Emotionen nicht klargekommen aber jetzt ist es so auch unerträglich, als wäre ich lebendig begraben

Sternchen700  14.01.2024, 17:40
@Inkognito-Fragesteller

Erstmal ganz lieben Dank für den Stern. ⭐ Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der Situation klarkommst. Wenn tatsächlich keine Chance besteht, solltest du ihr aus dem Weg gehen, dich ablenken und mit anderen Dingen befassen.

Die Richtige wird kommen, auch wenn du es dir im Moment nicht vorstellen kannst.

Dir alles Gute.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 17:51
@Sternchen700

Das mit dem Aus dem Weg gehen wird nicht funktionieren aber wenn ich den Grund schreibe dann ist das keine Inkognitofrage mehr da ich auf meinem Profil dazu schon eine Frage gestellt habe.