Wie lange dauert das Verliebtsein bei Jungs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Jungen und Männer, die sich sehr tief und lebenslang verlieben. Männer und Frauen sind, was die Liebe angeht, nicht sehr unterschiedlich! Es wird meist nur unterschiedlich darüber geredet.

Aber gerade, wenn man noch sehr jung ist, kann es passieren, dass ein Verliebtsein wieder verschwindet, während man sich persönlich weiterentwickelt oder einfach feststellt, dass die andere Person doch nicht so ist, wie man dachte. Liebe ist kompliziert ;)

Mir ist klar, dass Jungs sich nicht in ein Mädchen verlieben und das lebenslang

Hä? Warum denn nicht? Es gibt genug Beziehungen wo wirklich erst der Tod scheidet ;)

Zu deiner Frage:
Dass kann man nicht sagen.

Es kann sein dass man nach 1 Tag schon genug von einem Mädchen hat oder erst nach 25 Jahren. Es ist sehr unwahrscheinlich dass man sich in das gleiche Mädchen wieder verliebt weil man ja schlechte Dinge herrausgefunden haben muss die die 1. 'Liebe' zerstört hat. Da wird man nicht denken dass ihre Schlechte Dinge wieder weg sind.

MFG  ^^

verreisterNutzer  06.07.2017, 22:09

Liebe und Verliebtsein ist nicht dasselbe

Natürlich kann man für immer verliebt sein, da gibt es keine vorgegebene Zeit. Allerdings kommt nach ein paar Monaten die Gewohnheit ins Spiel und es ist halt nicht mehr ganz so aufregend wie am Anfang.

verreisterNutzer  06.07.2017, 18:23

Genau, das mit der Gewohnheit hab ich total vergessen, danke.

Kommt drauf an. Ich finde Liebe haltet für immer und ewig.

verreisterNutzer  06.07.2017, 19:08

Da hast du recht, aber es gibt einen Unterschied zwischen Verliebtsein und jemanden lieben. Bevor du jemanden lieben kannst, musst du erstmal verliebt sein (passend Mädchen jungs Beziehung

Verschieden und nur weil man Verliebt ist heißt es nicht das man auch drum kämpft

Ich bin erh Kopfmensch

Nein denk ich nicht sowas wie doppelt verlieben gibt es nicht wenn dann hat man es nur verdrängt