Kann das stimmen wegen den öl im Motorrad?

2 Antworten

50ccm -2 Takter? Ist ein Möff -kein Motorrad. Wenns Licht angeht sollte das 2 Takt Öl nachgefüllt werden..

Trne66
Fragesteller

125 4T

Was?
was hat denn das Öl mit dem Licht zu tun?

wenn dann du sollst dich ums Öl kümmern, wenn dun Kolbenfresser hast, dann geht das Licht aus, richtig.

Nein Quatsch,

bitte jede 5-10 tausend Kilometer Öl wechseln, um so lange wie’s geht dein Motor am Leben zu halten.

da hat das Licht nichts zu tun

Trne66
Fragesteller

Er meint das rote Lämpchen

Benutzer1305  12.10.2023, 22:40
@Trne66

das hat auch nicht viel mit Öl zu tun, wenn du mit zu wenig ohne bzw. altes fährst, bleibt der Motor einfach stehen.
dein Motorrad kann nicht erkennen, ob dein Öl schlecht ist oder nicht, es zeigt nur an, wann nächster Kundendienst machen werdn soll. Das rote Lämpchen Heist ja Stopp sofort Motor stoppen.
dann ist es oft schon bei Öl zu spät.

wlso wie gesagt, wenn du das vermeiden willst regelmäßig Ölwechsel +ölfilterr