Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ausnahme von speziellen Makroobjektiven wie dem Canon MP-E 65mm kann jedes Objektiv auf Unendlich fokusieren.

Die von dir genannte Seite ist eine Contentmill, die automatisch Informationen aus irgendwelchen Datenbanken ungeprüft zusammenkopiert, nur um möglichst viele Klicks auf Amazon-Reflinks und dergleichen zu generieren. Die Angaben von dort haben exakt Null Aussagekraft.

Hallo

das geht nur per Autofocus also nicht manuel. "elektrische" AF Optiken sind meist deutlich über Unendlich focusierbar das spart Produktionskosten, Gewicht, Volumen und Ärger mit Kunden die nicht Wissen was Sie machen

Na ja, 300€ für eine F1,4 Lichtstärke ist ja schon super günstig.

Unendlich fokussieren kann jedes Objektiv, wenn Du mich fragst.

Aber die Abbildungsqualität ist natürlich einen andere im Vergleich zu einem Objektiv das doppelt so teuer ist. Die Frage die ich mir stelle, ist ob Du das auch merken würdest und wie wichtig Dir das ist. Für Hobby Fotos reicht das 300€ Objektiv aus. Ein Profi würde da eher zum 700€ Objektiv greifen, weil es die Fotos penibler bearbeitet und evtl auch noch damit Geld verdienen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap kann es.