Besseres objektiv als sigma 30mm f1.4?

2 Antworten

Hallo

das Viltrox 33/1.4 STM ist nach bisherigen Tests "schlechter" aber günstiger. Evtl. legt die Tokina ATX Version bei der Bildqualität noch etwas drauf

das EOS M 32/1.4 ist Zentral etwas besser bei der Bildqualität und es hat eine höhere Trefferrate dafür focusiert das Sigma schneller und hat das weichere Bokeh

das Fuji XF 35/1.4 ist besser ebenso das Samyang 35/1.4 aber das Samyang hat einige Macken und als Vollformatoptik am Rand natürlich besser als die Halbformater