Kann das sein: Kopfschmerzen durch Rollkragenpullover?
Ich hatte heute das erste Mal seit Jahren wieder mal einen Rollkragenpullover an. Als Kind hatte ich mal welche, aber die letzten 10 Jahre keinen mehr. Über den Tag hat mir richtig der Schädel gebrummt. Jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin, hat es richtig gepocht. Ich habe dann vorhin intuitiv den Rollkragenpullover ausgezogen und einen normalen Pullover angezogen und nach einer halben Stunde waren die Kopfschmerzen dann plötzlich wieder weg.
Es liegt jetzt also die Vermutung nahe, dass es etwas mit dem Pullover zu tun hat. Vielleicht muss sich mein Körper erst wieder dran gewöhnen.
Aber irgendwie zweifel ich auch daran, dass ein Rollkragenpullover wirklich Kopfschmerzen hervorrufen kann.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
6 Antworten
Eigentlich komisch dass ein Pulli kompfschmerzen verursacht. Noch nie davon etwas gehört. Vielleicht war es nur Zufall dass das Kopfweh kurz danach aufgehört hat. Anderseits kann es sein, dass etwas in dem Pulli drin ist das dein Körper nicht verträgt und er es dir durch Kopfweh signalisiert.
Ist eigentlich ein Wollpullover. Also nichts künstliches.
Hey ich hab es auch. Allerdings ist er mit Reißverschluss. Wenn auf dann alles ok, wenn zu und Druck dann mega die Nacken Kopfschmerzen. Es liegt bestimmt an einer Verspannung und wenn der pullover zu ist klemmt man bestimmt Gefäße ab.
Hallo,
Ich hab heute die gleiche Erfahrung gemacht - seit langem keine Kopfschmerzen gehabt, heute wiedereinmal den Rolli angezogen und nach einem halben Tag wurden die Kopfschmerzen immer heftiger. Pulli ausgezogen und schon eine massive Verbesserung innerhalb von wenigen Minuten. Ich vermute hier schon einen Zusammenhang von dem Druck auf den Nacken und den Kopfschmerzen.
Grüsse AB
Hallo,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trage auch öfters nen Rollkragenpullover und hab nie Probleme.
War bestimmt nur Zufall, frische Luft hilft immer ;)
Lg
Ich glaube das sofort. Auch wenn ich einen Schal, eine Mütze oder ein Stirnband trage, bekomme ich Migräne. Der Neurologe sagt, das liege daran, dass sich die Gefäße im Nacken und an der Schädelbasis durch die Wärme erweitern. Daher trage ich nur noch Ohrenschützer und stopfe den Schal vorne an den Hals, dass der Nacken kalt bleibt.