Pullover im Sommer beim Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo simigirl,

ich hatte mal jemanden bei Temperaturen über 30 Grad in langer schwarzer Kleidung der völlig fertig seine Laufrunde abbrach gefragt was das ganze eigentlich soll. Nachdem er sich etwas erholt hatte sagte er mir dass er durch das Schwitzen abnehmen möchte und je mehr er schwitzt desto mehr würde er abnehmen.

Stimmt denn das so überhaupt? Natürlich nicht. Ich mit meiner kurzen Kleidung habe genauso geschwitzt nur dass der Schweiß bei mir verdunsten konnte und nicht wie bei dem lang-schwarz gekleidetem eben nicht verdunstete.

Vielleicht war dem Jogger den Du gesehen hast nur kalt weil er Fieber hatte. Sollte man niemals machen sich körperlich verausgaben denn dann kann es zu einer Herzmuskelentzündung kommen und was das bedeutet kann sich bestimmt jeder vorstellen.

BarfussTobi  26.08.2018, 10:40

Vielen Dank für das Sternchen!

Er wird einen Grund aben, was geht es dich an.

Er will durch extraschwitzen mehr abnehmen.

Hat das sicher irgend in einer Sportzeitung gelesen. Ist zwar nur Wasserverlust, aber was solls, er wiegt dann weniger.

Vielleicht ist ihm kalt wegwn des Gegenwindes?