Kann das Jobcenter/Finanzamt mein Konto/Paypal sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ämter haben die Möglichkeit bei allen Banken bestehende Konten abzufragen, was drauf ist, fällt unter den Datenschutz. Solche abfragen werden aber nur gemacht, wenn der Verdacht besteht, dass du Geld unterschlägst, oder wenn du einen neuen Antrag stellst.

Da du ja alle Konten angeben muß, sollte dir das eigentlich klar sein.

Und das, was du nicht angibst, finden sie früher oder später auch. Dann gibt´s so richtig ärger.

Das Jobcenter kann sehr wohl auf ein PayPal Konto einsehen . Sofern es auf deinem Namen registiert und die Abbuchungen der Beträge auf eines deiner Konten passiert.