Kann das jemand korrigieren falls ich Rechtschreibfehler habe?

hiermit bewerbe ich mich zum Sommer 2022 in das berufliche Gymnasium Hannah

Arendt schule. Ich möchte Ihnen mitteilen dass aufgrund meine gesundheitlichen

Zustand nach meinem erfolgreiche Teilnahme in Mittleren Schulabschlusses Prüfung

in der Zeit von 25.09.21 bis 01.07.22 nicht in der Lage war im Schulbetrieb

teilzunehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zum Schuljahr 2022/23 in Fridjof Nasen Schule.

Aus gesundheitlichen Gründen und ärztliche Begutachtung war ich nach

meinem erfolgreichen Mittleren Schulabschluss in der Zeit vom 25.09.21 bis

zum 01.07.22 nicht in der Lage, am Schulbetrieb teilzunehmen, und freue

mich wieder in der schule zu sein.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

6 Antworten

Aufnahmeantrag für das Berufliche Gymnasium zum Sommer 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zum Sommer 2022 für das Berufliche Gymnasium Hannah Arendt Schule. Diesbezüglich möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich auf Grund meines gesundheitlichen Zustands nach meiner erfolgreichen Teilnahme des Mittleren Schulabschlusses in der Zeit vom X bis X nicht in der Lage war am Schulbetrieb teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Aufnahmeantrag für das berufliche Gymnasium zum Sommer 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hast du keine Kontaktperson, die du direkt ansprechen kannst?

hiermit bewerbe ich mich zum Schuljahr 2022/23 für das berufliche Gymnasium der BBS Hannah Arendt.

Aus gesundheitlichen Gründen war ich nach meinem erfolgreichen Mittleren Schulabschluss in der Zeit vom 25.09.21 bis zum 01.07.22 nicht in der Lage, [Komma] am Schulbetrieb teilzunehmen.

Kommt da noch was? So wirkt das sehr plump. Musst du nichts zur Motivation oder so schreiben?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

verreisterNutzer  04.07.2022, 06:24

Kannst du mir eine Motivation schrieben ? :( ich möchte unbending dass die mich aufnehmen

LottaKirsch  04.07.2022, 06:42
@verreisterNutzer

Nein. Ich kann dir deinen Text dann gerne korrigieren, aber du solltest in der Lage sein, das selbst zu formulieren. Wenn du das nicht schaffst, bist du – so hart das klingt – falsch an dieser Schule. Zudem wirst nur du, warum du das Abitur machen und genau auf diese Schule gehen möchtest.

verreisterNutzer  04.07.2022, 07:35

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich zum Schuljahr 2022/23 in Fridjof Nasen Schule.

Aus gesundheitlichen Gründen und ärztliche Begutachtung war ich nach

meinem erfolgreichen Mittleren Schulabschluss in der Zeit vom 25.09.21 bis

zum 01.07.22 nicht in der Lage, am Schulbetrieb teilzunehmen, und freue

mich wieder in der schule zu sein.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

hallo..

wie klingt das ?? 😂

LottaKirsch  04.07.2022, 07:54
@verreisterNutzer

Nach Ablehnungsbescheid. Das korrigiere ich noch nicht einmal.

Zudem weißt nur du, warum du das Abitur machen und genau auf diese Schule gehen möchtest.

Das sind die Fragen, die du beantworten musst.

verreisterNutzer  04.07.2022, 08:06
@LottaKirsch

Bitte was ? Ich habe keine Ablehnungsbescheid erhalten ? Ich schicke mehrfach Bewerbungen aber danke für deine nette Kommentar ciao

LottaKirsch  04.07.2022, 08:10
@verreisterNutzer

Du hast gefragt, wie dein Text klingt, und ich habe dir geschrieben, wonach er klingt.

aber danke für deine nette Kommentar ciao

Das war übrigens dein erster "Dank" an mich. Denk mal drüber nach.

Viel Erfolg bei deinem Antrag.

Omg hast du nicht MS-Word oder so? Das ist ja eine Katastrophe!

"berufliche" klein. "Ihnen" immer groß schreiben. Vor "Diesbezüglich" einen Punkt machen und am besten ganz auslassen und den Satz mit "Ich möchte ihnen mitteilen" anfangen. Oder streiche den letzten Satz einfach vollständig und überlege dir etwas anderes.

"Aufgrund gesundheitlicher Probleme, war es mir im Zeitraum von "bla bla" nicht möglich, am Schulbetrieb teilzunehmen.

verreisterNutzer  04.07.2022, 05:58

Dankeschön 😊

verreisterNutzer  04.07.2022, 06:23
@Impfmeinnicht

Wegen meine deutschkenntnisse sollte ich aufgeben ? Ich habe soviel deutsch in 4 Jahren gelernt vielleicht schaffe ich meine Abitur auch noch 🤷🏻‍♀️

Impfmeinnicht  04.07.2022, 06:51
@verreisterNutzer

Abitur ist Zeitverschwendung. Wieso nicht einfach eine Lehre im Einzelhandel anfangen? Dann verdienst du Geld und kannst einfach ein normales Leben führen. Klar ist Bildung wichtig, aber eben nicht alles im Leben und du kannst ja auch als Kassierin oder so in deiner Freizeit Bücher lesen oder dich sonst wie weiter bilden.

Satiharu  04.07.2022, 06:15

Berufliche normalerweise klein, aber hier ist es Teil vom Namen (sie schreiben es selber gross), deswegen gross (:

Impfmeinnicht  04.07.2022, 06:52
@Satiharu

Ja achso, das habe ich mir gedacht. Ich würde das umgehen und einfach "Berufsgymnasium" schreiben.

Aufnahmeantrag für das Berufliche Gymnasium ab Sommer 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich für den Sommer 2022 und danach, um einen Platz im Beruflichen Gymnasium Hannah-Arendt-Schule.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes seit (?) meiner erfolgreichen Teilnahme bei der mittleren Schulabschlussprüfung, in der Zeit von 25.09.21 bis 01.07.22, leider nicht in der Lage war, im Schulbetrieb teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüssen

-

Hallo

Das ? habe ich geschrieben, weil ich nicht sicher war, ob du das damit sagen wolltest.

Ausserdem solltest du dich verkaufen, du gibst hier Gründe an, warum sie dich nicht nehmen sollten, und keine, warum sie es tun sollten

Lg

verreisterNutzer  04.07.2022, 06:13

Ich habe mich schon beworben, aber die wollen wissen warum in meinem Lebenslauf eine Lücke gibt bzw. von 2021 bis heute

Satiharu  04.07.2022, 06:15
@verreisterNutzer

Also hast du schon eine Bewerbung rausgeschickt, die haben dir geantwortet und du antwortest nun wieder? Dann würd ichs nicht so formulieren, als wäre es eine erneute Bewerbung, bloss eine Antwort auf die Nachfrage

'Aufnahmeantrag für das Berufliche Gymnasium' (für, nicht in)

'bewerbe ich mich für das blabla-Gymnasium'

'Schule' wird großgeschrieben.

'Ihnen' als Anredepronomen wird großgeschrieben.

'mitteilen, dass ich aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes nach meiner erfolgreichen Teilnahme an der Prüfung des Mittleren Schulabschlusses ... nicht in der Lage war, am Schulbetrieb teilzunehmen'