Kann das Finazamt meinen Ebay Account "überwachen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das voratsdatenspeicherungsgestz ist nicht durchgekommen also es worde anfang des monats vom budesrat abgelehnt da es ethisch nicht vertretbar ist wegen dem datenschutz aber ich denke das es nächstes jahr oder in zwei jahren in kraft tretten wird

zur info http://www.youtube.com/watch?v=L4R4MmhwALQ

das hat damit rein gar nichts zu tun!

0

Das brauchen sie doch gar nicht. Wenn Du bei ebay sehr aktiv bist, können sie Dir einfach eine Gewerblichkeit unterstellen - und wenn Du was dagegen hast, mußt Du den Nachweis erbringen.

klar, wenn sie deine Kontoauszüge sehen oder sie sich Zugriff auf dein Girokonto verschaffen, wenn du Sozialleistungen beziehst. Ansonsten dann wenn dich jemand anzeigt oder wenn Testkäufe gemacht werden

Steuererklärung beim Finanzamt verloren gegangen

Ich habe heute einen Schreck bekommen. Das Finazamt hat mich aufgefordert, meine Steuererklärung einzureichen. Diese hatte ich jedoch fristgerecht direkt in den Briefkasten des Finazamtgebäudes eingeworfen.

Kommt das öfter vor und tauchen dann die Erkärungen wider auf? Kann das durch meinen Umzug passiert sein? Die Finanzamtstelle ist dieselbe, nur die Adresse eine andere. Ich bekomme die Krise, wenn ich die ganzen Belege noch mal kopieren muss.

...zur Frage

Gewerblicher Händler ohne UST-IdNR möglich (eBay)?

Guten Tag,

Ich habe NOCH ein privates eBay Konto, und würde es bald auf Gewerblich umstellen. Ein Gewerbe habe ich bereits angemeldet um "Handyzubehör" zu verkaufen, nun habe ich keine UST-idNR vom Finanzamt bekommen, > kann ich dennoch als gewerblicher Händler auf eBay verkaufen? <
Ich habe übrigens die Kleinunternehmer Regelung beansprucht, in einem Brief wurde mir nur mitgeteilt, das mein Gewerbe nun beim Finanzamt eingetragen wurde, aber ich habe keine UST-idNR bekommen aus irgendwelchen Gründen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Finanzamt Ebay

Wie findet das finanzamt raus das ich bei ebay zuviele sachen verticke und kein gewerbe angemeldet habe?

...zur Frage

EBay Account auch im Ausland?

Kann ich mit meinem deutschen eBay Account auch auf der amerikanischen Seite einkaufen ?

...zur Frage

EBay account besitzernamen ändern?

Hallo,ich habe den EBay Account von einem Kumpel bekommen und wollte fragen ob ich den Namen Ändern kann? Also ich möchte den Namen des EBay Konto besitzers ändern,weil sich immer die Käufer wundern,warum der EBay account besitzer ein anderen Namen hat als der Kontoinhaber. LG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?