Kann das dass Leben von jemanden zerstören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland kann bei einer Verurteilung zu einer lebenslänglichen Haftstrafe nach 15 Jahren ein Antrag auf Aussetzung der Reststrafe gestellt werden, sofern nicht im Urteil die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird.

Durchschnittlich sitzen in Deutschland Lebenslängliche rund 20 Jahre, allerdings gibt es auch Fälle, in den sie teilweise wesentlich länger als die genannten 25 Jahre absassen.

Da ich davon ausgehe, dass wir in den USA sind und ggf. auch nicht zur heutigen Zeit: Ja, solche Strafen sind möglich im Land, in dem es auch 4 Mal Lebenslänglich hochsummiert auf 300 Jahre gibt.

Kann das das Leben zerstören?
Ähm... ja. Lies mal 'Der Graf von Monte Christo'. Da ist im Endeffekt irgendwie das Leben aller zerstört.

Ja ist erlaubt das nennt man halt lebenslänglich aber wenn du z. B In Deutschland lebenslänglich hast und du dich sehr gut führst kommst du nach 25 Jahren raus

Missnoname377
Fragesteller

Okay, krass, danke. Ja, das ist doch nichts. Die wären ja nicht frei gekommen, sie wären drin gestorben wenn sie nicht ihren Tod vorgetäuscht hätten.

BeviBaby  31.03.2020, 16:42

Wie kommst du auf 25 Jahre?

PatrickLassan  01.04.2020, 09:54

In Deutschland kann bei einer Verurteilung zu einer lebenslänglichen Haftstrafe nach 15 Jahren ein Antrag auf Aussetzung der Reststrafe gestellt werden, sofern nicht im Urteil die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird.

Durchschnittlich sitzen in Deutschland Lebenslängliche rund 20 Jahre, allerdings gibt es auch Fälle, in den sie teilweise wesentlich länger als die genannten 25 Jahre absassen.

PatrickLassan  02.04.2020, 10:52
@Missnoname377

Du kennst anscheinend den Unterschied zwischen Antwort und Kommentar nicht. Auf Sterne bin ich nicht angewiesen.

Missnoname377
Fragesteller
@PatrickLassan

Dein Kommentar war halt sehr gut. Doch kenne ich. Könntest du mir vielleicht auf meine neue Frage antworten? Das soll kein betteln sein.