ich suche gute DDR filme

9 Antworten

Wenn du gute DDR-Filme suchst, dann solltest du klarstellen, ob du gute Filme suchst, die in der DDR entstanden sind oder ob du gute Filme suchst, die die DDR zum Thema haben.

Gute Filme, die in der DDR entstanden sind gibt es etliche, auch solche, die sich mit dem Leben in der DDR beschäftigen.
Gute Filme, die die DDR zum Thema haben, aber nach deren Ende in der Bundesrepublik entstanden sind, gibt es nicht. Gerade noch erträglich sind "Sonnenallee" und "Goodbye Lenin". Der Rest ist mehr oder weniger, meist weniger gut gemachter Propagandaschrott.

21

Einzig richtige, weil wahre Antwort! DH

2
26

Gerade noch erträglich sind "Sonnenallee" und "Goodbye Lenin">

Aber erst nach den zweiten Sto-Gramm! :-)

1

Im Filmmuseum am Potsdamer Platz gibt es einen Ausstellungbereich, wo du DDR Spielfilme ansehen kannst. Darunter auch welche, die nicht gezeigt werden durften. Am Do. ist der Eintritt von 17.00 - 21.00 frei. z.B. der Film "Tinko", der in Brandenburg spielt. Es geht um die Rückkehr eines Heimkehrers und die Kollektivierung der Landwirtschaft.

Im Filmclub 813 in Köln liefen vor einiger Zeit gute Filme

Googel mal folgende, vielleicht findest du sie auch auf youtube:

http://filmclub813arc.intercoaster.de/icoaster/cms/fcl813/index.php?id=307

schindlers liste , der junge im gestreiften pyjama

Was passiert eigentlich wenn man den Hitler Gruß macht?

Was passiert mit einem wen man in der öffentlichtkeit den Hitler Gruß macht?

Ich habe es nicht vor es auszuprobieren und bin kein Nazi oder so,ich bin NUR neugierig

Kommt es da zu Gefängnis Strafe oder so?

...zur Frage

Suche Gefängnis Filme?

Hey leute ich suche gute filme die im gefängnis spielen falls ihr welche kennt dann bitte schreiben danke im vorruas

(Am besten weren filme so FSK 18 oder 16 ) DAnke :D

...zur Frage

Nazi Filme Gesucht

Hey ich suche Div Filme, die über damalige Geschichten erzählen. Am besten welche die auf wahren begebenheiten basieren, So etwas wie Schindlers Liste, oder das Massacker von Katyn.

...zur Frage

Suche Gefängnisfilm den ich mal gesehen habe

Hallo Leute, ich suche ein Gefängnis Film das ich in meiner Jugend mal gesehen habe. Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern und zwar wie ein Wärter Mitleid mit den Gefangenen hatte. Ein anderer Wärter verschüttete mit Absicht das Essen von einem Gefangenen, worauf der nette Wärter dem Gefangenen dann neues Essen gab. Später gab es eine Revolte bei dem der nette Wärter von den Gefangenen verschont wurde, weil er die Gefangenen mit Respekt behandelt hatte.

Mir fällt einfach nicht mehr ein, was für ein Film das war. Ich suche ausserdem allgemein nach guten Gefängnis Revolten Filme. Wie die Letzte Festung, Against the wall usw. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen!

Lg

...zur Frage

Gute DDR Flucht Filme auf YouTube?

Kennt jemand gute DDR Flucht Filme auf YT?

...zur Frage

Ist man ein Nazi, wenn man Hitler interessant findet?

Ich weiß nicht warum, aber ich lese gern Sachen über das dt.Reich und allgemein alles was damit zu tun hat. Ich finde es "spannend" zu verfolgen, wie Hitler langsam an die Macht kam und irgendwann die totale Macht hatte. Auch wenn die Dichter und Denker damals bestimmt dagegen waren hat er es geschafft. Was heißt bestimmt... Sie waren es ja. Oder kann es sein,dass ich unbewusst machtgierig bin? Ich interessier mich eigentlich nicht fur Geschichte. Bin ich ein Nazi(Sympathisant)? Ich stelle die Frage, weil ich eig. gg Pegida usw bin, aber mich fur Hitler interessiere.. Kommt mir komisch vor. Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?