Kennt ihr gute Gefängnisfilme wie die Verurteilten?

9 Antworten

Hallo,

es gibt einen Film, der nicht direkt mit dem Gefängnis und dessen Abläufe zu tun hat.

DAS EXPERIMENT

4000 Euro für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spaß noch dazu, denken die 20 freiwilligen, die sich auf das von einer Universität aus geschriebene Experiment einlassen.
Um die Erforschung des Aggressionsverhaltens in einer künstliche Gefängnisstation soll es gehen.
Die Bewerber werden per Zufallsprinzip in Gefangene und Wärter eingeteilt.
Doch schon bald setzt sich eine Spirale der Gewalt in Gang und als der verantwortliche Professor für kurze Zeit nicht erreichbar ist, eskalieren die Ereignisse. Aus dem harmlosen Spiel wird ein erbitterter um Leben und Tod.

Der Film soll auf wahrer Begebenheit beruhen (was ich mir bis heute nicht vorstellen kann).

(Die Extras sollten auch gesehen werden)

L.G. *Streifenelch

PS- Nichts für Schwache Nerven

Papillon (2017) ist klasse und enthält auch die gesuchte Freundschaft. Andere gute Gefängnisfilme sind Shot Caller, Escape Plan, Get The Gringo. Filme mit Gefängniselementen sind Gesetz der Rache und American History X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prison break oder wenn du auf Reality tv stehst dann jailbirds (letzteres find ich eher so naja :D)

Green Mile ist zum Beispiel super, aber besser als die Verurteilten gehts nicht ;)

Prison Break oder Orange is the New Black