Kann daraus Pilz entstehen, wenn man seine Füße wäscht, einsprüht eincremt und dann erst die Socken anzieht, weil Füße somit oft in der Socke befeuchtet sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja lieber nur ganz trocken die Socken überziehen 56%
Nein 44%

5 Antworten

Eine Infektion entsteht nicht einfach sondern sie braucht einerseits die Erreger andererseits das gute Umfeld.

Du solltest auf jeden Fall immer deine Füße gut waschen und sorgfältig zwischen den Zehen abtrocknen.

Ja lieber nur ganz trocken die Socken überziehen

Besser ist es so oft wie möglich barfuß zu sein. Geschlossene Schuhe höchsten 12 Stunden am Tag tragen. Wenn Du nachhause kommst nicht nur die Schuhe sondern auch die Socken mit ausziehen.

Ja lieber nur ganz trocken die Socken überziehen

Ohne Erreger nicht aber durch die Feuchtigkeit ist das Infektionsrisiko deutlich erhöht.

Nein

Pilz "entsteht" nicht, man muss sich damit anstecken.

Ja lieber nur ganz trocken die Socken überziehen

Je mehr du wächst, desto höher ist die Chance einen zu kriegen.

Rheinflip  06.03.2022, 15:21

Wachstum ist völlig okay