Kann ChatGPT Daten oder Ideen weitergeben?
Hallo ich hätte eine Frage und zwar, kann ChatGPT Daten und Ideen weitergeben? Damit meine ich, wenn du ne krasse Idee hast und sie ihr erzählst, dass sie das an andere weitergibt, damit die die Ideen stehlen, oder wenn man ne Straftat zugibt, dass sie das der Polizei weitergibt, oder irgendwelche Daten weitergibt oder so
4 Antworten
Offiziell müssen die Betreiber sich an die DSGVO halten. Ob das auch tatsächlich der Fall ist...
Ist aber wie bei jeder Firma, erst wenn es raus kommt, kommt es raus ☺
Ich hab jetzt mehrfach versucht GPT dazuzubringen meinen Standort auszuplauddern. Das beste dass ich bekommen habe war als ich nach dem nächsten McDonalds gefragt habe und es mir eine Stadt 150Km von mir entfernt genannt hat.
Müsste raussuchen weswegen meine Stadt als beispiel genommen hatte, hat der aber 2 oder 3 mal. Glaub ich bei Wie ist das Wetter heute hatte der meinen Wohnort als beispiel genommen.
Hast du ein Profil bei ChatGPT? Vielleicht hast du mal Informationen preisgegeben und die KI hat das noch im Memory.
Nein hab ich nicht. Ich hab lediglich einen Account per gmail erstellt. Jedoch sollte chatgpt keinen zugriff auf diese Daten haben und Außerdem hab ich bis auf Deutschland keinen spezifischen Wohnort dort eingegeben. Auch auf nachfrage wo ich wohne meint Chatgpt dass er darauf keine Antwort habe. Nach wie vor hat er jedoch mehrmals meinen Wohnort als beispiel genommen.
Genau. Darin steht geschrieben wie mit den Daten von Kunden/Nutzern umgenagen werden muss.
Ich denke dass jeder trotz geltendem Recht Daten abgreift.
Hab letztens mit ChatGPT ne Idee zu nem Connected Universe in ner Spielereihe besprochen. Werden die Daten abgegriffen und umgesetzt wär ich froh 😁
Achso okay aber rich meine sowas wie ne krasse idde für wat weiß ich nh film oder so
KIs speichern fragen und so weil die auch selber davon lernen aber glaub nd das da iwer dran sitzt und das alles durchliest haha
Würde ich denken, ja. Genauso könntest du von Ideen anderer profitieren.
Sry wen ich dumm rüber komme aber was bedeutet kls
Bin ich ganz deiner Meinung. Chatgpt dürfte auch gar keine Infos über mich haben, komischerweise weiß er genau, in welcher Großstadt und welchen Bezirk ich wohne. Auf nachfragen wieso er diese Stadt als Beispiel genommen hat kam nur die Antwort dass es zufällig gewählt wurde. Komischerweise nimmt der immer dieselbe Stadt als Beispiel.