Kann bzw. darf ich meine Freundin heiraten?

3 Antworten

"ich halte mich kurz" war echt ein guter Spruch :-))

Aber mal zu deiner Frage und deinen Erklärungsversuchen, klar darfst Du sie heiraten und Du musst auch nichts von deinem Fehltritt erzählen.

Aber es liegt Dir ja schon auf der Zunge, also würde ich ihr doch sachlich erklären, dass damals mehr gelaufen ist. Erst so bekommst Du scheinbar deine Ruhe wieder und vielleicht verzeiht sie dir auch das...

David2345501
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte ihr keine Schmerzen mehr bereiten das hat sie einfach nicht verdient ich denke ich muss versuchen das tief in mir zu vergraben und damit leben es akzeptieren was passiert ist und ihr das geben was sie verdient hat.

Lachenpur  03.03.2024, 23:32
@David2345501

Evtl. die richtige Einstellung, hake das einfach ab... Ich hatte damals vor meiner Hochzeit auch nicht alles erzählt und irgendwann ist es dir einfach egal.

Geschieden würde die Ehe trotzdem nach 9 Jahren, da ist aber dann sie heimlich Fremd gegangen, war aber zu naiv und dachte ich merk das nicht :-)))))

Sage ihr das und wenn sie dir verzeihen kann, dann Frage sie. Aber finde das echt abartig...

Du kommst doch gar nicht zur Ruhe.

Das ist keine gut Voraussetzung für eine Ehe.

Sprich mit ihr, erkläre ihr, dass es Dich sehr belastet, entschuldige Dich. Wenn das der Hinderungsgrund für eure Ehe wäre, dann solltet ihr die Ehe auch nicht eingehen.

Du hast ja jetzt vor treu zu sein und schreibst, dass ihr glücklich seid.

Also schaffe diese Belastung aus der Welt.

Alles Gute für Dich.

Regilindis  04.03.2024, 00:41

Die Frage, liebe Diana ist, ob seine Freundin ihm den Seitensprung verzeihen kann? Ich könnte es nicht! Wenn ich erführe, dass mein Partner mich schon v o r der Ehe betrügt und mir dies dann auch noch jahrelang verschweigt und ich selber nur durch Zufall dahinter gekommen bin, dass er sich neben mir mit anderen Frauen abgab, dann, liebe Diana, wäre das für mich d e r wesentliche Grund, ihn zu verlassen! Wie sollte ich auch jemandem vertrauen, der mich jahrelang hintergangen hat? Undenkbar auf so einer Basis eine Ehe aufzubauen! Mein lieber Uwe ist zu anderen Frauen immer reizend, aber lieben tut er nur mich! Darauf kann ich mich ab der 1. Sekunde unserer ersten Begegnung verlassen! Liebes Herz, Deine Regilindis!

DianaValesko  04.03.2024, 00:47
@Regilindis

Ich habe vor meiner Antwort auch hin und her überlegt. Der FS hat einen massiven Leidensdruck, wenn die Freundin daraufhin die Konsequenzen ziehen würde, dann müsste er damit leben. Wenn er ihr das dann aber aus Druck in der Ehe sagen würde, wäre das noch schlimmer, finde ich.

Vermutlich wird es bei ihm zu einer spontanen Entscheidung kommen.

Ich könnte auch nicht damit leben, hintergangen zu werden. Es ist schön, dass ihr Beiden so ein schönes Einvernehmen habt. Schlaf gut 🍀