Kann Brokoli ungesund sein?

10 Antworten

Alle Kohlsorten, also auch Broccoli, werden "verdächtigt" Krebszellen zerstören zu können. Durch den Bestandteil Sulforaphan (SUL, 1-Isothiocyanat-4-(methylsulphinyl)butan) wurde die krebshemmende Wirkung in Studien bereits nachgewiesen. Also immer rein damit, schaden wird es wohl nicht. :-)

Brokkoli ist sehr gesund. Übrigens enthält Brokkoli die Substanz Sulforaphan. Sulforaphan kann helfen Arthrose zu verhindern oder ihren Verlauf aufzuhalten. Es blockiert Enzyme, die für Knorpelschäden und Gelenkverschleiß verantwortlich sind. Außerdem organisiert Sulforaphan aber nicht nur die Entfernung krebserregender Substanzen, sondern geht auch direkt gegen bereits bestehende Krebszellen vor. Ja, es wird mittlerweile sogar als mächtigste natürliche Krebswaffe bezeichnet, insbesondere deshalb, weil es auch bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium wirksam wird. Sulforaphan wird selbst nicht verbraucht und ist im gesamten Körper höchst aktiv – und das über vier bis fünf Tage lang.

wirklich? Wow, ich hab nämlich immer ein bisschen Angst vor Krebs, meine Mama hatte Krebs und auf väterlicher Seite war auch einiges. Also - viel hilft viel?

0

wenn du dich AUSSCHLIEßLICH von brokkoli ernährst, ja, weil dir dann andere vitamine und so fehlen. außerdem ist er ungesund, wenn du ihn in butter brätst oder so. aber ansonsten ist brokoli eines der gesündesten lebensmittel, die es gibt!

Hunger stillen ohne viel zu essen?

Kennt ihr da Essen was wirklichhhh kalorienarm ist. Esse seit nem tag fast nix weil ich kein Hunger hab. Aber manchmal hab ich halt Hunger und den möchte ich so schnell wie möglich loswerden. Kaffe funktioniert gut finde ich. Und wasser auch. Aber etwas zum Essen. Ich möchte auch dadurch abnehmen. Und ist es ungesund das während der Periode zu machen hat das irgendwelche auswirkungen? Und ist es ungesund wenn man essen auskotzt. Mache das manchmal aber das dauert?

Danke.

...zur Frage

Was isst man bei der Hitze?

Irgendwie hab ich kein Appetit wegen der Hitze. Ich esse den ganzen Tag nur Eis aber das ist bestimmt ungesund. Was kann man noch essen was bei dieser Hitze erträglich ist?

...zur Frage

Gibt es einen gesunden Lieferservice für alle Mahlzeiten?

Ich bin ein fauler Mensch und hasse kochen.... also esse ich Mega ungesund weil ich halt nicht selber koche, sondern Sachen aus der Tüte esse etc. Meine Frage ist, gibt es einen Lieferservice oder sowas der mein Essen (Frühstück, Mittag und Abendessen) liefert. Er soll aber sich gesund sein für Fitness halt ! Sonst interessiert der mich auch nicht.

...zur Frage

pommes essen ungesund?

ich esse fast jeden tag pommes nicht jeden aber jeden zweiten oder in der woche bestimmt 4-5 mal ist es sehr ungesund ? fleisch esse ich auch nicht bin aber trotzdem dünn muss aber immer furzen kommt das auch davon ?

...zur Frage

Gemüse vor dem Training essen?

-Will Muskeln aufbauen
-Brokoli?
-Erbsen?
-poree ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?