Kann beim Geschlechtsverkehr die Gebärmutter verletzt werden?

8 Antworten

Der Mann dringt nicht In die Gebärmutter ein sondern bewegt sich daran vorbei. Das heisst also, dass die G. beim "normalen" Liebesspiel eigentlich nicht verletzt werden kann.

wenn er sehr tief in dich reinstößt, kann er dem Gebärmutter-Mund (Cervix Uteri) treffen. Das tut dann etwas weh, manchmal auch sehr doll weh, wenn er richtig hart stößt, das kann aber auch zu einem unglaublich intensiven Orgasmus führen.

Wenn es hinterher etwas blutet ist das laut Frauenärztin dann normal und nicht schlimm.

Wenn die Vagina extrem Kurz und der penis unverhältnismäßig lang ist, dann kann es zu Verletzungen und Rissen kommen.

PlueschTiger  03.06.2016, 11:36

Wenn die Scheide extrem kurz ist! Die Vagina ist so weit mir bekannt ist der Äußere Teil, Schamlippen und so weiter.

Ich habe mal meine Frauenärztin gefragt, da ich bei manchen Stellungen auch immer das Gefühl habe er stößt wo an und sie hat gemeint, dass es sein kann, dass der Penis an den Gebärmuttereingang stößt, es dabei aber nur in sehr sehr seltenen Fällen zu ernsthaften Verletzungen kommen kann.

Im Normalfall nicht. Aber lass Dir einach einen Termin bei deinem Frauenarzt geben, der gibt dir Sicherheit.