Kann bei einer defekten Wasseruhr Wasser entweichen?Sie ist übers Wochenende eingefroren?

7 Antworten

Der Mieter bzw. Eigentümer muss sicherstellen, dass die Rohrleitungen einschließlich Wasserzähler frostfrei gehalten werden.

Selbstverständlich können Armaturen (einschließlich Zähler) einfrieren, der Schaden kann sehr groß werden. Bei Hauswasserzählern bricht zuerst das Schauglas, seltener das Messinggehäuse.

Eine Wasseruhr eingefrogen. Gut, ist aber sehr selten.

Wenn sie tatsächlich eingefroren ist, besteht die Möglichkeit eines Risses im Metall wodurch Wasser austreten kann.

Gefäss drunter, Vermieter oder Klempner rufen und austauschen lassen

schon, wenn sie friert, kann ja auch etwas geplatzt sein, dass aus ihr jetzt wasser entweicht

kann sein

Defekte Ware; Rückversand kosten?

Hallo allerseits,

ich muss meinen defekten Kühlschrank via Spedition zurückschicken, jetzt möchte der Händler dies in der Originalverpackung und auf der Palette zurückhaben.

Was ist wenn die OVP bei der Öffnung kaputt ging und ich die Palette meinem Sohn schon zum werkeln gegeben habe?

Muss ich jetzt die Kosten für die Verpackung tragen? Und wie packe ich das jetzt sicher ein, ohne dass ich bei einem Schaden nachher dafür haften muss.

LG und Danke!

...zur Frage

Übers Wochenende mit Kumpel wegfahren?

Ich (16) würd gern mit meinem Kumpel (19) übers Wochenende wegfahren, nix großes, wir bleiben innerhalb Deutschlands. Is des rechtlich erlaubt? Wenn ja, braucht man da irgendwelche Bescheinigung oder so? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Defekte Sektoren der Festplatte entfernen

Tag schön, ich wollte wissen, ob ich die defekten Sektoren meiner Festplatte irgendwie löschen kann(ob mit oder ohne einem spezielles Programm).

...zur Frage

Wie viel für Hundesitting nehmen, es ist der Hund der Schwester nicht meinem Freund?

Ich soll übers Wochenende einen Hund bei mir aufnehmen. Wie viel kann ich dafür verlangen?

...zur Frage

Was beudeutet "die Glastiegel haben übers Wochenende Wasser gezogen"?

Eine etwas dumme Frage, aber ich höre oft die Aussage: "Die Glastiegel haben übers Wochenende Wasser gezogen" Leider verstehe ich nicht hundertprozentig, was damit gemeint ist. Kann mir jmd. diesen Sachverhalt in anderen Worten erklären? Werden die Tiegel dann leichter oder schwerer?

...zur Frage

Mietverträge von Ablesefirmen bzgl. Wasseruhren

Hallo, folgendes Problem. Ein Mehrfamilienwohnhaus hat eine Hauptwasseruhr. Dieser Wasseruhr sind in 3 Wohnungen, je eine Wasseruhr für Kalt- und Warmwasser geschaltet.

In einer Wohnung ist eine Wasseruhr stehen geblieben. Da es von einer Ablesefirma ein Mietvertrag für die Geräte besteht, wurde diese gerufen. Als der Monteur da war, lief die Wasseruhr komischerweise wieder.

Der Monteur sagte, er tausche die Wasseruhr trotzdem aus, da man ja nie weiß. Nachfolgend kam dann eine Rechnung über Fahrtkosten von über 50 €.

Diese Rechnung ist ungerechtfertigt. Die Ablesefirma schiebt nun alles von sich und stellt sich als GUT hin, da sie ja kostenfrei das Gerät getauscht hat, dass gar nicht kaputt war. Begründung im Wasser sind immer Partikel, da können die Wasseruhren hängen bleiben.

Meine Antwort, ein Versorger setzt Hauptwasseruhren, die bleiben nicht hängen und die nachfolgenden Wasseruhren in den Wohnungen bleiben hängen. Wie kann das passieren. Sind die Hauptwasseruhren anders?

Komisch, kann mir jemand ein Tipp geben?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?