Kann aus Verliebtheit (unerwiderte Liebe) Besessenheit entstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine schwierige Zeit, denn die Gedanken besitzen dich, abschalten kaum möglich, so verstehe ich dich. Was kannst du dagegen tun? Du möchtest ja beachtet werden, hoffst, das Interesse an dir werde sich entwickeln. Je mehr du versuchst, die Person nicht in Ruhe lässt, desto mehr verlierst du. Vielleicht denkst du dir mal aus, was dir nicht gefällt an ihm, einfach Negatives, oder du schreibst dir auf Zettel, dass du befreit sein möchtest. Wenn alles nicht hilft, dann vielleicht eine Gesprächs-Therapie, wobei ich daran zweifle, dass die Befreiung von da her kommen kann. Ein Mann war mal "besessen" von mir, verfolgte mich Jahrzehnte lang, wusste wo ich wohnte, obwohl ich oft gezügelt habe. Er war verheiratet, geschieden, wieder in einer neuen Partnerschaft und trotzdem liess er nicht los. Er fing mich an zu ekeln....

user3245
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, denn laut diesen Tipps bin ich bessessen... habe ich mir auch gedacht... Ich hoffe es funktioniert, die 'Besessenheit' macht mich nämlich total kaputt... :(

mariesuisse  18.06.2013, 16:22
@user3245

ich wünsche und hoffe, deine Seele hat sich beruhigt, musst nicht mehr leiden. LiebGruss

Ja, natürlich kann es sein, wenn ja, musst du zu einem Psychologen gehen, anders gehts nicht, aber du willst halt die Person kontrollieren, und halt immer sagen wohin gehst du, und so... XD

Wenn du zwangsläufig die Person kontrollieren "musst" z.b. ihr handy durschaust wenn du die möglichkeit hast. Sie genau beobachtest mit wem sie redet usw.

Was man dagegen machen kann? Einfach abschalten und chillen.

Und die olle vergessen